1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Direkter Vergleich PremiereHD - Sat1HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Scholli, 16. Mai 2007.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Barcelona - Sevillia:
    Bild: Bei ruhender Kamera Sat1HD schärfer. bei bewegter Kamera PremiereHD besser.
    Ton: Beides 5.1, aber bei PremiereHD besser, bei Sat "stotternde" Rear-Kanäle.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Direkter Vergleich PremiereHD - Sat1HD

    Interessant. Beide benutzen Tandberg.

    Sat.1 den EN5990 meines Wissens, Premiere einen neueren Tandberg xy.
     
  3. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    533
    AW: Direkter Vergleich PremiereHD - Sat1HD

    Hi,
    also bei Sat1_HD gibt es Blockrauschen und Mepg Artefakte auf dem Rasen und auch bei der Studio Übertragung.Bei Premiere ist das Bild sehr scharf kein Blockruschen wenige oder fast keine Artefaktbildung.Besonders die Kameraschwenks sehen bei Premiere besser aus(nicht so unscharf).Auch die Linien auf dem Spielfeld zittern bei Premiere nicht und bei Sat1_HD schon. Für die , die meinen das die Bilder keine Aussagekraft haben nun sind sie weg.



    Cu
    RCraven1
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  4. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    AW: Direkter Vergleich PremiereHD - Sat1HD

    Wie sieht es denn mit der Datenrate aus? Spart Sat 1?
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Direkter Vergleich PremiereHD - Sat1HD

    abfotografierte bilder eignen sich zum vergleichen wohl eher schlecht ;)
     
  6. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: Direkter Vergleich PremiereHD - Sat1HD

    Einen ersten Vergleich kann man aber ableiten! Wenn Screens da sind, dann bitte...
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.989
    AW: Direkter Vergleich PremiereHD - Sat1HD

    Dachte schon. So sieht doch HD nicht wirklich aus, oder?:eek:
     
  8. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    533
    AW: Direkter Vergleich PremiereHD - Sat1HD

    Na ja leider kann man das echte HD_Bild mit ner Digi-Cam nicht so ganz rüber bringen.Mir ging es nur darum auf zu zeigen das Premiere HD vom Bild her besser war als SAT1_HD und das kann man auch mit nem Digi-Cam Bild zeigen.Ansonsten vergleicht mal nen abfotografiertes PAL Bild mit dem HD Bild und ihr werdet sehen das selbst dort das HD Bild besser aussieht.Zum vergleich ein Arena PAL Bild mit der gleichen Digi-Cam aufgenommen.
    http://www.p2u.de/RCraven1/Bilder/Dortmund1.jpg
    http://www.p2u.de/RCraven1/Bilder/Dortmund2.jpg
    Hier die Pal Bilder

    http://www.p2u.de/RCraven1/Bilder/IMAGE_00034.jpg
    http://www.p2u.de/RCraven1/Bilder/IMAGE_00037.jpg
    Hier noch mal HD-Bilder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Direkter Vergleich PremiereHD - Sat1HD

    Tut mir leid. Diese Bilder können aber absolut nichts über das, was ich im Ausgangsthread zur Diskussion stellen wollte aussagen.
    Ich hätte lieber noch einige Aussagen zu der Problematik Bewegungsunschärfen und diesen grässlichen grünenTeppichflecken an Stelle eines Rasens bei Sat1HD (und auch bei AnixeHD). Warum war das bei PremiereHD kaum zu sehen? Etwa nur deshalb, weil die einen wunderschönen Weichzeichner ins Bild eingebaut haben ? Dann verschwinden nämlich solche harten Solarisationskanten...
     
  10. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    533
    AW: Direkter Vergleich PremiereHD - Sat1HD

     

Diese Seite empfehlen