1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Direkt+ und iPDR-9800C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von MrMorpheus, 24. Juli 2006.

  1. MrMorpheus

    MrMorpheus Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich weiß, dass dieses Problem schon vielfach besprochen ist...

    Ich bin auch auf der Seite derer, bei denen Direkt + einfach nicht funktionieren will! 9 Anrufe bei Premiere, 3 bei Humax ein Firmware-Update und keine Besserung!!!

    Ich hab mit der Hilfe der Hotlines nicht ein Segment empfangen können. Nachdem ich die Tipps dieses Forums verwendet habe, kam ich wenigstens auf ca. 117 Segmente bei 2 Tagen Download. Trotzdem erscheint die Fehlermeldung 43...:eek:

    Ich hab da ein paar Fragen:
    Wenn das "Lämpchen" TV leuchtet und der Receiver im Stand-By ist, bedeutet das, dass er Direkt+-Segmente lädt?
    UND:
    Ich hab da ein Problem mit der Aufnahme:
    Ich programmiere eine Sendung über den EPG. Die Aufnahme startet ca. 10 min zu früh und endet nie (d.h. ich muss manuell stoppen). Und jetzt der Clou: Wenn ich dann nach mehr als 2 Stunden manuell stoppe, erscheint die Meldung "Aufnahme kürzer als 30 Sekunden --> wird gelöscht"!!!!!!:mad::mad:

    Wieso das denn? Ist dieses Problem jemanden hier bekannt? Ich hatte das schon 2 oder 3 Mal.

    Ach noch ein paar Daten:
    Ich bin bei iesy (Kabel), und hat das Premiere Komplettpaket
     
  2. Mender

    Mender Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Harz
    AW: Direkt+ und iPDR-9800C

    Wenn es Sender wie RTL2/Super RTL ,RTl sind dann ist das leider normal - hab ich auch. Da hilft nur den mit dem EPG erstellten Timer von Hand um einige Minuten zu verlängern - also entweder z.B. 3 Minuten vorwegzu packen oder dran zu hängen.

    Was das Direkt+ angeht kann ich leider nicht helfen - habe Sat und da funzt alles.
    Habe hier aber schon öfter gelesen das es im kabelnetz vermehrt zu den von Dir erwähnten verhalten kommt.
    mender
     
  3. MrMorpheus

    MrMorpheus Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Direkt+ und iPDR-9800C

    Also mit der Aufnahme mein ich Premiere-Programme. Das bei RTL und so hab ich schon gehört bzw. gelesen...trotzdem Danke für deine Hilfe! Hat jemand das Problem bei Premiere?

    Noch eine Frage zu Direkt+:
    Ich welchem Modus (Stand-By, Angeschaltet auf bestimmten Programm) werden die meisten Segmente empfangen? Ich hab z.B. durch die Premiere-Hotline herausgefunden, dass die Frequenzen des Sportportals sehr nahe an denen von Direkt+ liegen. So hab ich meine paar Segmente bisher nur eingeschaltet auf dem Sportportal empfangen.
    Gibt es eine bessere Möglichkeit?
     
  4. Mender

    Mender Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Harz
    AW: Direkt+ und iPDR-9800C

    Hallo,
    auf Premiere hab ich die Aufnahmeprobleme nicht. Aber vielleicht kann ja noch jemand anders helfen.

    zu D+ ich schalte meistens vor dem ausschalten auf Discovery (schaue ich eh sehr viel) aber auch öfter auf P1-P7 und habe zumindest über SAT keinerlei Probleme mit D+.

    Es wird zumindest empfohlen auf einen Premiere Sender zu schalten im Standby.
    mender
     
  5. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Direkt+ und iPDR-9800C

    Hi,

    bei mir läuft Direkt+ ganz gut, habe auch nie drauf geachtet, auf welchem Programm der Humax ist, bevor ich ihn "ausgeschaltet" habe. Wußte nicht, das es besser ist, vorher auf ein Premiereprogramm zu schalten. Ich dachte der Humax sollte wissen, wo er sich seinen Stoff herholt ;-)

    Dein zweites Problem mit den Aufnahmen kann ich bestätigen. Es passiert mir zur Zeit andauernd bei den LOST-Folgen. Er geht in den PRE-REC Modus und hört nicht mehr auf. Ich verliere auch evenetuelle nachfolgende Aufnahmen, weil er auf das Ende von Lost wartet :(
    Ich habe die Aufnahmezeit um drei Minuten vorverlegt und auch mal die Aufnahme im Timer manuell einprogrammiert, wie es hier im Forum an verschiedenen Stellen geraten wurde. Aber das hat ALLES NICHTS GEBRACHT gebracht. Da beißt er sich zur Zeit die Zähne bei aus. Am Nächsten Tag bekomme ich die gleiche 30-Sekunden Meldung wie du.

    Habe auch schon mal überlegt, hier im Forum zu fragen, ob andere auch ähnliche Probleme haben. Ich habe den Humax 9800C und bin bei Kabel Deutschland.

    Gruß Kuki
     
  6. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Direkt+ und iPDR-9800C

    Hallo Leidensgenosse. Bin auch Kabelkunde be Iesy, in Hessen. Ich habe auch schon alles probiert, was hier im Forum empfohlen wurde. Der Kasten hat inzwischen 173 Segmente geladen, aber immer noch kein Menü oder sowas.

    Die Aufnahmeprobleme dürften sich lösen, wenn du direkt+ einfach abschaltest und dann den receiver neu startest. Ohne direkt+ soll das alles tadellos laufen
     
  7. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    München
    AW: Direkt+ und iPDR-9800C

    Hallo Leute,

    es ist schade, dass das die Premiere Hotline wohl nicht weiß, aber im ish/iesy Netz gibt es im Moment noch Probleme mit Direkt+. Das liegt an der Konfiguration des Kabelnetzes. Aber das wird gefixt.

    Was die Aufnahmeprobleme angeht: Hier einfach Humax mal ein bisschen nerven. Vielleicht bringen die das ja irgendwann in Ordnung. :D

    Gruß

    BoxIt
     
  8. MrMorpheus

    MrMorpheus Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Direkt+ und iPDR-9800C

    Ich hab nach euren interessanten Nachrichten mal iesy angerufen. Dort bestätigte mir man, dass ein technisches "Problem" bezüglich Direkt+ (und auch HDTV) vorliegt. Dieses technische Problem ist aber bedingt durch vertragliche Schwierigkeiten zwischen Premiere und iesy.
    Auslöser für die Probleme mit Direkt+ und HDTV soll der Unmut Premieres sein. Premiere "schmollte" wegen der Bundesligarechte, die bei arena liegen. Da arena und iesy aber nicht mit Premiere zusammenarbeiteten kam es zu vertraglichen Problemen. Folge: Direkt+ wird nicht über iesy ausgestrahlt!

    So:
    Nachdem aber iesy bzw. arena auf Premiere zukamen (Rechte für Bundesligaübertragung im Kabel Deutschland Netz), werden nun neue Verträge geschlossen, die den Empfang von Direkt+ im iesy-Netz "noch im Laufe dieses Jahres" erlauben. Diese Vertragsverhandlungen finden also in der nächsten Zeit satt.

    All diese Informationen erhielt ich von einem iesy-Techniker. Zwar nicht wortwörtlich, aber so in der Richtung...:rolleyes:
    ----------------------------------------------------------------
    Hey kugel! Das bedeutet es gibt noch Hoffnung für uns und unsere iesy-Leidensgenossen!:winken: Hoffentlich machen die mal ein bisschen hin...ich verlier langsam die Geduld.

    Für solche Sachen habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis!:mad: Die Kinderstreitigkeiten zwischen irgendwelchen Konzernen werden anscheinend immer auf Kosten der Kunden ausgetragen. Diese Kunden vertröstet man dann mit Ausreden (Premiere schiebt alles auf Humax oder iesy und ungekehrt), der eigentliche Grund des Problemes wird nicht genannt, weil keiner sich traut zu den eigenen FEHLERN zu stehen!!!!!:eek:
     
  9. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Direkt+ und iPDR-9800C

    Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, der der Verlierer dieser Aktion wära Premiere selbst, die keine Filme verkaufen können.

    Ich tippe eher auf technische statt rechtliche Probleme bei iesy. Hoffen wir halt weiter .. :)
     

Diese Seite empfehlen