1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Direkt sender.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sebastian2, 15. Juli 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    HI,

    wisst ihr zufällig wieviele sender premiere für ihr direkt programm zur verfügung stellt?

    Habe zur zeit 13 stück für direkt. und da ich öfters dort filme bestellen möchte möcht ich schon wissen ob das alle sind.

    nicht das da nun einer fehlt und ich dann eventuell nen film nicht gucken kann XD


    €dit: die frage ob die direktiflme generell nicht im 2 kanalton gesendet werden hat mir auhc noch keiner beantwortet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2005
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Direkt sender.

    Eigentlich variiert das. An den Sportwochenenden werden schon mal Direktkanäle geopfert und damit ist die Anzahl und/oder der Wiederholrytmus der Filme eingeschränkt. In jedem Fall zeigt der Digitalreceiver immer die richtige Anzahl der Kanäle an die im Moment ausgestrahlt werden. Im allgemeinen ist es eher Standart das dort die Filme im Zweikanalton ausgetrahlt werden. Es gibt nun aber eben Ausnahmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2005
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Direkt sender.

    Naja die dbox1 mit dvb2000 zeigt die ja eher nicht an.

    weil man die ja manuell hinzufügen muss.

    deswegen wollt ich ja wissen ob ich nun alle haben.

    und z.B heute abend um 20:30 uhr nicht direkt 4 verzweifelt suchen muss ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Direkt sender.

    Mein nichtzertifizierter Grobi/Digenius zeigt auch über Optionen alle Direkt-Kanäle und selbstverständlich kann man auch aufzeichnen...

    Ich bestelle ja sehr selten Direkt-Filme, aber heute freue ich mich auf das Till Brönner - Konzert.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Direkt sender.

    die dvb2000 unterstützt die optionen taste aber nicht. dort muss man die leider als erxtra kanäle hinzufügen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Direkt sender.

    I.A. laufen (fast) alle mit 2 KanalTon und Dolby-Digital5.1 es gibt aber auch Ausnahmen.

    Zu den Frequenzen, die sind hier alle schon mal genannt worden.
    Wenn Du die 5 Premiere Transponder außer den von Premiere Film, durchscannst hast Du alle Frequenzen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Direkt sender.

    ich hab nur folgende frequenzen gefunden. und die kanäle die auf dieser siete stehen habe ich auhc alle gespeichert.

    gibts da etwa noch mehr? oO

    http://www.gieseler.de/html/premiere_freq.html

    Hab nur ebend die Kabelfrequenzen von den jeweiligen sat frequenzen genommen:

    11759 => 354 MHz
    11720 => 362 MHz
    12032 => 378 MHz
    12071 => 386 MHz
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Direkt sender.

    Mehr gibts nicht.

    Gruß Gorcon
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Direkt sender.

    aha gut.

    weißt du dann zufällig wofür die anderen sender sind?

    Hab da noch mehrere die frequenz-fortlaufendezahl als namen haben.

    13 davon sind direkt sender und die anderen?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Direkt sender.

    Es sind auch noch welche für Erotik und BlueMovie reserviert.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen