1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Direkt-Entschlüsselung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Koelli, 1. Mai 2003.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bisher dachte ich, dass das Signal zum Verschlüsseln der Direkt-Filme bei allen Boxen zur gleichen Zeit wirksam wird. Anscheinend gibt es aber sogar innerhalb der gleichen Boxenreihe (d-box1) Unterschiede:
    Meine alte d-box1 schaltete nicht freigeschaltete Direkt-Filme meist erst eine Minute nach Filmbeginn ab. Meine Ersatz-Box (ebenfalls d-box1) schaltet dagegen schon zehn Sekunden vor Filmbeginn Bild und Ton ab. Wie kommt das? Prüfen die Boxen unterschiedlich oft, ob ein Freischaltsignal vorliegt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat nichts mit der Box zu tun sondern
    1. mit dem Film also wann dort der Code gewechselt wird
    2. Deiner Karte wann diese an der Reihe ist die Deaktivierung des Direkt Keys zu Empfangen.
    Gruß Gorcon