1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Direkt bestellen mit DVB2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von imy, 9. April 2004.

  1. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wie geht das Bestellen eines Direkt Filmes mit der DVB2000 eigentlich? Muß ich jetzt 10 min vor Beginn den richtigen Kanal finden (Direkt1a, Direkt1b)? Was passiert wenn der Film schon angefangen hat bevor ich den Kanal gefunden habe? Ich habe jetzt eine Weile rumgesucht aber keine Hinweise gefunden daß man etwas besonderes beachten muß.

    Danke
     
  2. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Frage scheint wohl ziemlich dumm zu sein. Ich habe halt vorher nie Direkt bestellt und kann mich nicht an die Anleitung von Premiere halten weil DVB2000 auf der Box ist.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nutzt du die SCSI-Schnittstelle an der Box ?

    Dann ist das PD-Tool 1.2 für dich die Lösung. winken

    Gruß
    Angel
     
  4. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Angel

    Danke für den super Tip mit dem PD-Tool. Der erste Test (ohne was bestellt zu haben) hat funktioniert, das Tool schaltet auf einen anderen Kanal. Erkenne ich auch rechtzeitig daß es der richtige Kanal ist? Das Tool hat drei Kanäle angeboten (D1, D2, D3). Ist das ok?
    Eine weitere Frage: Auf dem Portal stehen Anfangszeiten wie 15:30, 17:30, 18:30 usw. Sollten die Filme nicht in kürzeren Abständen anfangen? Oder liegt es an der Bundesliga? Liege ich richtig in der Annahme daß ohne Bundesliga das Tool mehr Kanäle zu unterschiedlichen Zeiten anbietet?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So wie gesendet wird zeigt da Tool auch an. Wenn gerade Fussball läuft oder F1 dann werden die Direkt Kanäle für Sport "missbraucht".
    Direkt 4 kann aber auch angezeigt werden sofern es gesendet wird. winken
    Schalte nach Möglichkeit immer vor dem aktivieren auf das Portal.
    Gruß Gorcon
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Dank gilt Unclegarlic. winken

    Gruß
    Angel