1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AT&T TV und AT&T TV NOW

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Zodac, 29. November 2016.

  1. LordUli

    LordUli Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich bekomme es irgendwie nicht hin.
    Meine Schritte sind folgende:
    (am PC, IPad und Fire TV)
    1. VPN starten (oder smartdns konfiguriert) VPN hat im Wechsel eine IP aus San Jose oder Minneapolis.
    2. DirecTV now app starten bzw. Webside aufrufen. Dort habe ich u.a. auch einen account aus NYC.
    3. Dumm aus der Wäsche gucken und sich fragen, warum keine Locals im Guide erscheinen....auf keinem der drei Geräte.

    Sollte jemand einen groben Schnitzer finden würde ich mich über einen Hinweis freuen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    Am pc und Fire tv wirst du so nie die Locals bekommen, da diese dort nur erscheinen, wenn die ip mit deiner Rechnungsadresse NYC Übereinstimmt. Warum am iPad nix kommt, verstehe ich allerdings nicht.
     
  3. LordUli

    LordUli Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit dem alten Provider Kabel Deutschland hatte ich auf dem PC als auch dem FireTV die Locals. Da war es egal ob der ZIP aus TX oder NYC kam und die IP aus San Jose oder Minneapolis. Jetzt habe ich anstatt nem TP-Link Router ne Fritzbox...aber das kanns ja auch nicht sein. Irgendwie verflixt und wieder zugenäht.
     
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bis vor kurzem war es mit dns4me auch egal, da liefen am pc immer die Locals. Das hat sich ja leider geändert. Seltsam ist wirklich, dass es am iPad nicht geht, daher vermute ich ein grundsätzliches Problem bei dir. Haste mal probeweise einen VPN für New York getestet? Man kann ja alle Anbieter 7 Tage testen.

    Edit
    Nimm doch probehalber mal ipvanish. Das gibt’s auch als App fürn Fire tv und die haben auch NYC Server.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
    sebbe_bc gefällt das.
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Kanal ist ja der Knaller. Ami at its best.
    Und die Werbung....
    Smith & Wesson Knarre: A hardcore Handgun for a hardcore Hunter“.
    Sehr schön :D
     
  6. LordUli

    LordUli Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    So, Internet wurde heute auf IPv4 zurück gesetzt und die Locals sind da (FireTV und PC).
    Gibt es einen DNS-Anbieter der es erlaubt Städte vorzugeben? Also nicht immer fest LA, NYC etc. sondern eben auch zulässt das man bspw. Atlanta vorgibt?
     
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, das geht nur mit einem VPN Anbieter.
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seit wann gibt es denn eine Email, wenn erfolgreich abgebucht wurde? Habe ich gerade eben zum aller ersten Mal bekommen:

    Mehr stand nicht drin... :unsure:
     
  9. Charolastra

    Charolastra Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da musst du mir mal verraten welche Locals und welchen DNS Anbieter du nutzt ? Oder reden wir von den SF Locals ? Ich versuche nämlich auch seit Wochen verzweifelt auf dem FireTV die NY Locals zurück zu bekommen. Leider bisher ohne Erfolg.
     
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also das kann ich genau so bestätigen. Ich habe letzten Freitag die Seite mal komplett auseinander genommen.

    Oben genannte URL wird im Hintergrund aufgerufen und gibt daraufhin eine PLZ zurück. Diese PLZ wird dann zusammen mit der Billing PLZ genommen und anhand dieser beiden Postleitzahlen wird die Senderliste generiert:
    Code:
    http://......&geoRegionCode=94111&billingZipCode=10005
    Da dns4me neuerdings sämtliches, was DirecTV NOW betrifft, über SF routet erhalten wir also nun eine PLZ aus SF: 94111. Meine Billing ZIP ist, wie ihr oben sehen könnt, 10005. Da diese beiden aus DirecTV NOW-Sicht nicht wirklich kompatibel sind bzw. mein "physischer" Standort nicht mit meiner Rechnungsadresse übereinstimmt, erhalte ich keine Locals. Plain and simple. (Und mit anderem geoRegionCode gegen getestet ;))

    Am AppleTV und iOS sind die Locals unverändert da, deshalb gehe ich mal davon aus, dass dieser Check anhand der oben genannten Domain nicht gemacht wird, sondern im Normalfall über das vorhandene GPS-Signal. Da wir uns aber außerhalb von den USA befinden, kann er nichts matchen. Ich gehe daher davon aus, dass hier eine Implementierung für non-USA fehlt und dann einfach die Billing ZIP als Fallback genommen wird. Zu unserem aller Glück!

    Wie das FireTV matcht kann ich nicht sagen – nutze hierfür das FireTV nicht. Aber es wird wohl eine der 3 Varianten sein (URL, GPS oder Fallback).

    -----
    Bei der Beta wird bisher noch nichts gematcht. Es wird lediglich eine URL aufgerufen und anhand dessen Herkunft, also der Ausgangspunkt der diese URL aufruft, wird die Senderliste generiert (dns4me -> SF). Bei iOS kommt dann wieder GPS hinzu, aber das klammern wir mal aus, denn hier wurde GPS nun richtig implementiert und entweder passt die GPS-Location oder eben nicht, Fallback gibt es nicht mehr. (Wird hoffentlich nie richtig am AppleTV implementiert!)


    PS: Noch ein nettes Anekdötchen. Ich habe mal bei meinem VPN-Provider verschiedene US-Standorte ausprobiert und dann immer wieder den geoRegionCode ausgelesen. Die Prüf-URL meinte fast jedes Mal, dass mein VPN-Standort sich in NY befände obwohl das nicht stimmte. Es kann also durchaus vorkommen, dass es mit einigen "falschen" VPN-Standorten dennoch funktioniert. Das liegt aber dann nicht am "tollen" VPN sondern an der fehlerhaften Datenbank von MaxMind, die die IP den Standorten falsch zuordnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018