1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diplomarbeit: Umfrage zum Thema "Softwareupdate-Systeme bei DVB-Geräten"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r.knauf, 2. Januar 2006.

  1. r.knauf

    r.knauf Guest

    Anzeige
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    im Rahmen meiner Diplomarbeit zum Thema
    "Funktionelle Analyse von Software-Updatesystemen DVB-fähiger Multimedia-Entertainment-Endgeräte"
    führe ich eine Online-Umfrage durch, um zu ermitteln, welche Updatesysteme im Einsatz sind und von Nutzern bevorzugt verwendet werden, wo verstärkt Probleme auftauchen und welche Lösungen und Verbesserungen sich die Nutzer erhoffen. Die Studie soll eher eine Faktensammlung werden und ist daher nicht vordergründig als repräsentativ anzusehen.

    Für den Erfolg dieser Umfrage bitte ich Sie um Ihre Unterstützung. Die Befragung dauert etwa 10 bis maximal 15 Minuten und orientiert vorrangig auf die Softwareupdate-Funktionen Ihrer DVB-Empfangsgeräte.

    Ich selbst bin Student der Angewandten Informatik, Vertiefung Medieninformatik an der Technischen Universität Chemnitz. Die Diplomarbeit wird direkt durch meine Professur betreut und ist damit rein wissenschaftlich ausgelegt.

    Hier ist der Link zur Umfrage:
    http://www-user.tu-chemnitz.de/~knauf/survey/

    Dort finden Sie auch weiterführende Informationen.

    Für weitere Fragen, Kritik oder Anregungen stehe ich gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüssen

    Robert Knauf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2006
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Diplomarbeit: Umfrage zum Thema "Softwareupdate-Systeme bei DVB-Geräten"

    Ich habe mitgemacht :winken:
     
  3. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: Diplomarbeit: Umfrage zum Thema "Softwareupdate-Systeme bei DVB-Geräten"

    Ich auch :D
    Vielleicht brauch ich ja auch mal euere Unterstützung bei meiner DA *g*
     
  4. r.knauf

    r.knauf Guest

    AW: Diplomarbeit: Umfrage zum Thema "Softwareupdate-Systeme bei DVB-Geräten"

    Ich nicht. Ich darf ja nicht :p
    Vielen Dank Euch! :)
    Robert.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Diplomarbeit: Umfrage zum Thema "Softwareupdate-Systeme bei DVB-Geräten"

    Schon interessant, worüber man heute alles ne Diplomarbeit schreiben darf. (no offense)

    Die Technik dahinter und die Integration in das Receiver-OS ist einfach lachhaft simple. ;)
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Diplomarbeit: Umfrage zum Thema "Softwareupdate-Systeme bei DVB-Geräten"

    Ich wunder mich auch, wie man über dieses doch relativ kleine Thema eine komplette Diplomarbeit schreiben will...
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Diplomarbeit: Umfrage zum Thema "Softwareupdate-Systeme bei DVB-Geräten"

    Ich habe gelernt, dass man in jedem vermeintlichen "einfachen" und "kleinen" Thema so pervers in Detail gehen kann, dass man damit sietenweise, unverständliche Pamphlete kreieren kann. Also nicht so überheblich..:eek:
     
  8. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Kreis Coesfeld
    AW: Diplomarbeit: Umfrage zum Thema "Softwareupdate-Systeme bei DVB-Geräten"

    Würde sagen es gibt immer ein 1. Mal;)
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Diplomarbeit: Umfrage zum Thema "Softwareupdate-Systeme bei DVB-Geräten"

    Ich habe auch mitgemacht, obwohl ich alles noch analog sehe. Wird die Diplomarbeit bzw. die Auswertung der Umfrage eigentlich mal an die Receiver-Hersteller weitergegeben? In den richtigen Abteilungen dürfte eine solche Auswertung mit sinnvoller Aufbereitung doch sicher gefallen finden.
     
  10. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    AW: Diplomarbeit: Umfrage zum Thema "Softwareupdate-Systeme bei DVB-Geräten"


    *hüstel*
    dann hast du dir den DSM-CC Wust noch nicht im Detail angesehen, oder? ;-)

    Wer sich DSM-CC ausgedacht hat, hat sich das leben nicht sehr leicht gemacht.
     

Diese Seite empfehlen