1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dioxin-Skandal und kein Ende: Was ist jetzt noch essbar?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 8. Januar 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Dioxin-Skandal und kein Ende: Was ist jetzt noch essbar?

    Ja, leider.
    Aber das Bergische Land ist nicht weit weg und da gibt es Bauern die sich so ein Standbein geschaffen haben. :cool:
    Alles zu Erzeugerpreisen. :cool:
     
  2. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dioxin-Skandal und kein Ende: Was ist jetzt noch essbar?

    Tja, es geht doch nix über eine gesunde kapitalistische Wirtschaft. Schon mal drüber nachgedacht warum kurz nach dieser Zwangsangliederung der DDR die Häufigkeit von Allergien und hier besonders der Lebensmittelallergien, drastisch zugenommen hat?
    Seid nur froh, dass ihr nicht alles wisst, ihr würdet nur noch rückwärts kauen und zwar in erster Linie wegen "Bio" !
    Gruß Proon
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dioxin-Skandal und kein Ende: Was ist jetzt noch essbar?

    Ich persönlich genieße lieber 1 Bio-Ei zum doppelten Preis, als 2 Eier aus dem untersten Regalfach - dafür schön billig.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dioxin-Skandal und kein Ende: Was ist jetzt noch essbar?

    als arbeitsloser hätte ich ja zeit, zum markt zu gehn, aber hier in der nähe gibts keinen (hannover-burg ist das reinste kaff, hier gibts nichtmal ne post). außerdem ist es einfach zu teuer. als ich noch zu hause gewohnt hatte, damals in hannover-vinnhorst, da hatten wir oft eier auf dem markt gekauft.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Dioxin-Skandal und kein Ende: Was ist jetzt noch essbar?

    Ich esse lieber drei Eier aus dem untersten Regal und amüsiere mich dabei über die Biohörigen, die für den selben Mist mit Bioaufkleber das doppelte zahlen, an die Fantasie-Label glauben und all die Bioskandale ignorieren... :)
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Dioxin-Skandal und kein Ende: Was ist jetzt noch essbar?

    Bei "normaler" Hühnerhaltung ist kein Kot dran. Das passiert nur, wenn das Huhn das Ei irgendwo hat "fallen" lassen. Im Normalfall legen Hühner ihre Eier im Nest ab. Gekotet wird aufs Kotbrett :D. Insofern ist dein Einwurf absolut begründet. Seit der "Hühnergrippe" hat selbst unser letzter Hühnerhalter leider aufgegeben, weil er die Tiere wochenlang einsperren mußte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dioxin-Skandal und kein Ende: Was ist jetzt noch essbar?

    Mir fehlt die Notwendigkeit, mich aus Langeweile mit 3 Eiern vollzustopfen, nur weil gerade nichts anderes zu tun ist.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dioxin-Skandal und kein Ende: Was ist jetzt noch essbar?

    naja...wer hier ständig gegen arme menschen (also arm im kontext unserer gesellschaft) hetzt, dem kann auch nicht langweilig werden! :rolleyes:
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dioxin-Skandal und kein Ende: Was ist jetzt noch essbar?

    Tja.

    Dafür gibt es aber Menschen die z.B. auch ihr Brot selbst backen. Zum Frühstück nen Ei essen. Oder einfach andere Sachen machen wo Eier rein gehören.

    Ist ja nicht so, dass alle die Eier aus dem unteren Regel kaufen, jeden Tag 5 Eier essen :eek:.

    Allein am Sonntag verbrauchen wir die sechserpackung schon. Brot gebackt, Kuchen gebackt, zum Frühstück gegessen.
     
  10. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dioxin-Skandal und kein Ende: Was ist jetzt noch essbar?

    Eigendlich egal.
    "Verseuchter Futtermais auch in NRW
    08.05.2010
    Dioxin in Bioeiern

    Der Skandal um dioxinverseuchtes Hühnerfutter weitet sich aus. Nach Dioxinfunden in Bioeiern haben die Behörden vorsorglich auch mehrere Hühnerhöfe in NRW gesperrt. Dioxinverseuchter Mais aus der Ukraine war in das Futtermittel gelangt."

    Dioxin in Bioeiern - Panorama - WDR.de

    Früher hat man Hühner mit Gedreide gefüttert,heute kippen wir das als Biodiesel in den Tank und füttern die Abfälle.:eek:
    Dazu kam vor letztes Jahr noch ein Bericht auf der ARD.39 Tage vom Ei bis zur Kühltruhe.Das Futter und der Stress würden die Tiere nicht überleben,desswegen werden sie zusätzlich noch mit Antibiotika vollgepumpt.