1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Dinner for One" genialer Sketch und Ritual

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2008.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Lexikon

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Im 37. Jahr in Folge treten Miss Sophie und ihr Butler James an Silvester in den dritten Programmen zu ihrem traditionellen Auftritt in "Dinner for One oder Der 90. Geburtstag" an.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

2. InterCity

InterCity Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Dinner for One" genialer Sketch und Ritual

Das hochgelobte und als Ritual bezeichnete Stück Comedy, über welches man in den 70er lachen konnte wird langsam lästig.
    Jedes Jahr der selbe Senf. Und was hat das eigentlich mit dem Jahreswechsel zu tun.
    Da schau ich mir lieber ne weiße Wand an, die ist lustiger.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es wird ja niemand gezwungen diese sendung zu gucken...

Ich werde sie mir wie jedes Jahr angucke.
    Genauso wie ich familie heinz becker zu weihnachten gucke.

4. TV_WW

TV_WW Institution

Punkte für Erfolge:
    123

Ich stimme Intercity hier zu. Langsam kenne ich den Sketch auswendig, da ich diesen bestimmt schon 15 Mal gesehen habe. Ich finde diesen immer noch gelungen, kann aber nicht mehr so darüber lachen wie früher.
    Zum Humor gehören auch Originalität und Spontanität, diese gehen halt im Wiederholungsfalle verloren.

5. D-Box user

D-Box user Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Immerhin ist es die Sendung mit den meisten Wiederholungen im dt. Fernsehen. Interessant ist auch, daß der Sketch trotz englischer Sprache in GB nahezu unbekannt ist.
    Wers nicht mag braucht es auch nicht schauen. Ein Herz und eine Seele kommt auch jedes Jahr ;)

6. MiSeRy

MiSeRy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 - Unicable LNB
    BenQ GL2450
    VU+ Solo SE | 1 TB
    VU+ Uno | 500 GB
    TBS 8922 TV-Karte
    Fire TV 4k mit Kodi 17.3
    Raspberry Pi mit Kodi 17.3

Ich auch. Das schauen wir immer und ist seit Jahren pflichtprogramm. Ist einfach immer wieder herrlich.

7. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wer es schauen will, soll es tun. Ich kann gut drauf verzichten und empfinde die Wiederholungsorgienen in den Dritten als unnötig.

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    93

Den gibts ja inzwischen auch in mehreren Fassungen. In Farbe, die 8 Minuten kürzere Schweizer Version, auf Norddeutsch, auf Hessisch, mit Bernd das Brot oder einfach die originale Version in schwarz/weiß.

Gehört aber einfach zu Silvester dazu, genau wie "Silvesterpunsch" aus "Ein Herz und eine Seele". Silvester ohne "Dinner For One" wäre wie Weihnachten ohne Geschenke. :D

9. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.

Wiederholungsorgien. :cool: Diese pösen dritten Programme. Was für eine gigantische Verschwendung von Sendezeit am letzten Tag des Jahres. Ihr könnt doch in der Zeit zu den Privatsendern schalten und nen Werbeblock angucken. :D

Sylvester ohne Dinner for One wäre wie Weihnachten ohne Weihnachtsbaum, es würde was wichtiges fehlen. Ich bin froh, das es so oft kommt, so verpasst man es wenigstens nicht. Und falls doch, gibts zur Not noch eine der obigen Varianten aus der Konserve. :)

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich habs schon lange nicht mehr geschaut. früher haben wir DINNER FOR ONE immer geschaut, aber irgendwann hat man genug davon irgendwie.

Diese Seite empfehlen