1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIN 4102 - Wer weiß näheres?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Freetimer, 7. März 2005.

  1. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi!

    Total Offtopic aber ich müsste bis Morgen wissen was in der DIN Vorschrift 4102 (Brennverhalten von Baustoffen) genau steht. Kann mir das vielleicht Jemand von euch sagen? Alles was ich gefunden hab war entweder zu allgemein oder kostete min. 150€.

    Ich muss einfach wissen was ein Baustoff für Werte haben muss um B2 zu sein.

    Hoffe das weiß einer von euch! :)
     
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: DIN 4102 - Wer weiß näheres?

    B2 ist die Baustoffklasse normalentflammbar, sie ist die Mindestanforderungsklasse für Baustoffe.
    B1 wäre schwerentflammbar.

    Baulicher Brandschutz ist ein kompliziertes Kapitel, außerdem gibt die Norm soweit ich weiß nur den Rahmen vor ("B2 - dürfen nach Einbau nicht leichtentflammbar sein, brennbar, normalentflammbar"), das nähere regelt die jeweilige Landesbauordnung.