1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Diktator) Erdogan und seine Macht über Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 1. Juni 2016.

  1. otto67

    otto67 Guest

    Anzeige
    Warum so giftig? War nur als Hinweis gedacht.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Frage: Wer hat denn Bierhoff und Löw als "Verräter" bezeichnet?
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Integration ist doch mehr als deutsch sprechen zu können und sein eigenes Geld zu verdienen. Es geht um die Frage, ob man gemeinsame Werte teilt. Ein Faktor, den du interessanterweise ausgelassen hast... zumal das der einzige Punkt ist, wo der Autor abseits seiner DFB-Kritik annähernd so etwas wie Kritik an den beiden Spielern äußert.

    "Stattdessen verwies er feierlich auf seine Werte, von denen man – wie bei Özil und Gündogan – nicht genau weiß, für was sie eigentlich stehen."

    Dabei lässt es der Autor offen, für was man stehen muss, damit man von "Erfolg von Integration" sprechen kann.

    Ernsthaft, ich hab den Text vorhin dreimal durchgelesen und geguckt, ob ich irgendwo vorbeigescrollt habe, weil ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, wie du auf deinen Schluss kommst. Der Autor sagt, die Affäre steht im Kontext der gesellschaftlichen Debatte und kritisiert, dass der DFB nicht wirklich an Aufklärung interessiert ist.

    Im Übrigen verweist er in einer Randbemerkung auch darauf, dass Rassisten und Rechtsradikale die Situation ausnutzen.. der Autor hält offensichtlich nicht jeden Pfiff und jede Motivation für gerechtfertigt.
     
    Gast 144780, FilmFan und rabbe gefällt das.
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Noch nicht, kommt aber vielleicht noch. Wenn man die ganze übertriebene, scheinheilige und überflüssige Diskussion hört.
     
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Verlaub aber ich habe nicht das Gefühl mit so einigen hier gemeinsame Werte zu teilen. Wer davon ist in deinen Augen "nicht integriert"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
    Cro Cop gefällt das.
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Berlin gibt es kriminelle kurdische, türkische und libanesische Clans von denen viele Mitglieder Deutsch sprechen, ihre Schulabschlüsse in Deutschland gemacht haben, selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen und nicht zuletzt einen deutschen Pass haben. Würdest du sagen, dass sich diese Menschen in Deutschland integriert haben?
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Pass abgeben, glücklich werden! :)
     
    Gast 144780 gefällt das.
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Özil und Gündogan gehen einer legalen Erwerbsarbeit nach.
     
    Cro Cop gefällt das.
  9. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wohin soll es denn für dich gehen - Österreich, Ungarn oder Russland?
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich bin gerne Deutscher und bleibe erst einmal :)