1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digtal TV Plus kündigen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franky, 15. Juni 2008.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Anzeige
    Meine Eltern haben mir zum Weihnachten 2007 einen Unitymedia-Kabelreciver Technortrad mirco TT-264 Digital Basic 3,90 mtl. (3 Monate Digital TV Plus kostenlos).
    Laut Rechnung mussten die jetzt eigentlich umsein. Im Unitymedia-Schreiben (Brief) stand das Sie Digital TV Plus automatisch abschalten wollen, auf der Homepage von www.unitymedia.de schreiben Sie das man die Digital TV Plus kündigen sollen, weil ab dann 7,90 € mtl. kostet. Die Rechnungen habe ich zum erstmal heute alle online ausgedruckt -es gibt keine Papier-Rechnungen

    Müssen wir Digital TV Plus kündigen?
    Wer hat davon Ahnung?
     
  2. Ehle62

    Ehle62 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Köln
    AW: Digtal TV Plus kündigen

    Hallo Franky. Meine Tochter hatte auch 3 Monate TV Plus kostenlos und hat sie auch nicht gekündigt. Jetzt muss sie jeden Monat 7,90 Euro bezahlen. Sie hat jetzt gekündigt muss aber bis zum Vertragsende den Preis bezahlen. Also gehe ich mal davon aus das du bis Dezember voll bezahlen musst. Und wen du nicht kündigst läuft er automatisch weiter. Gruss Ehle
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digtal TV Plus kündigen

    Mich würde mal interessieren, wie das in diesem Brief genau formuliert wurde?
     
  4. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Digtal TV Plus kündigen

    Aber ich fände das unverschämt, wenn die im Brief schreiben, das Digital TV Plus nach 3 Monate automatisch abschalten wollen. Und dann soll man auch kündigen!! Wäre das nicht was für die Verbraucherzentralle! Den Brief habe ja meine Eltern!



     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digtal TV Plus kündigen

    Ich möchte jetzt gerne mal das Originalzitat aus dem Brief von Unitymedia hören.

    Wenn das sinngemäß dort so drinstehen sollte, wäre es sinnvoll, Unitymedia mit einer Feststellungsklage zu drohen, wo dann bei Gericht festgestellt wird, daß keine Kündigung zum Auslaufen von Digital TV Plus nach den ersten drei Monaten notwendig war.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Digtal TV Plus kündigen

    ... wenn du es schriftlich hast, dass das Digital TV Plus-Probe-Abo automatisch nach Ablauf der 3 Monaten beendet wird, dann brauchst du nicht zu kündigen ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Digtal TV Plus kündigen

    ... im Allgemeinen macht es in der Praxis wenig Sinn, gleich mit dem Rechtsweg zu drohen. Das verhärtet nur unnötig die Fronten und der Vorgang wird unnötig in die Länge gezogen. ...
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digital TV Plus kündigen

    Wenn die Dinge klar auf der Hand liegen sollten, sehe ich keinen Sinn, nicht mit dem Rechtsweg zu drohen.
     
  9. Ehle62

    Ehle62 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Köln
    AW: Digtal TV Plus kündigen

    Also ich war gerade bei meiner Tochter und hab mir ihren Vertrag mal durchgelesen. Bei ihr steht das sie 3 Monate Digital TV Plus frei hat und wen sie in der Zeit nicht Digital Plus kündigt sie bis Vertragsende jeden Monat 7,90 Euro bezahlen muss. Und da sie es verpennt hat zu kündigen muss sie jetzt bis Oktober den vollen Preis bezahlen. Zu diesem Zeitpunkt läuft der Vertrag aus den sie jetzt gekündigt hat. Sie wartet noch auf die Bestätigung. Aber wie gesagt ich hab nichts von automatisch abschalten gelesen. Auch nicht beim kleingeschriebenen,sorry. Aber falls das bei dir stehen sollte würde ich mich auf jedenfall mit UM in Verbindung setzen. Wens da steht muss es auch so sein,oder? Gruss Ehle
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Digtal TV Plus kündigen

    Ja sofort nach erhalt machen, wenn man es nicht haben will.
     

Diese Seite empfehlen