1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiTV nur im Highband testen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Robout, 8. Dezember 2001.

  1. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,
    ich habe mir eine Sagem Dbox gekauft und ein DigitalLNB. Das Lnb hat 4 Ausgänge (hV,hH,lV,lH) und ist Digitaltauglich.
    Im Moment besitze ich nur einen Mutiswitch mit 3 (14V,18V,ter.) Eingängen und 4 Ausgängen.
    Kann ich mit diesem Euipment die Dbox schon testen-der richtige DigiSchalter mit 5 Eingängen und 4 Ausgängen kommt erst später.
    Ich würd die Box aber gerne jetzt schonmal testen (wenigstens ein Bild).
    Ich habe bereits ein Kabel direkt an das LNB angeschlossen-aber da kam beim Starten eine Fehlermeldung (fehler 04).
    Auch habe ich die beiden Kabel aus dem Highband in den Switch gesteckt und dann dort meinen Reciever angeschlossen-auch kein Bild (aber auch keine Fehlermeldung).
    Was kann ich noch machen??
    Danke und schönes Wochenende
    Robin
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jupp müste gehen , da im Astra die Digitalen Sender nur im oberen Band senden.

    Müsstest jetzt nur Horz /high + Vert/high anstöpseln .

    Alle Angaben ohne gewähr [​IMG]

    Fals es nicht 100 pro funnzt stell mal das 22khz Signal ab.

    Sag dann mal Bescheid obs gefunnzt hat

    Cu Speedy

    Ich wünsche allen ein schönen 2 Advent [​IMG]
     
  3. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hab jetzt die beiden Highs an den Multischalter gehangen und dort den Reciever dran. Es kommt immernoch die Fehlermeldung Fehler04 aber jetzt zeigt die Box schon die Programmtitel an -Bild und Ton hab ich aber immernoch nicht..
    Dürfen an dem Mutischalter dann keine weiteren (analogen) Reciever angeschloßen werden?
    Muß ich noch irgendwas umstellen?
    Hilfe !
    Robin
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ne die analogen emfangen sowieso nix ist ja nur High Band

    Stöpsle mal den Reveiver direkt an eines der HIGH Outs und teste ob du überhaupt was empfängst.

    Zwecks Ausrichtung und Freie Sicht ....
     
  5. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die Schüssel lief analog einwandfrei-die Ausrichtung müsste eigentlich noch stimmen.
    Ist es denn normal das diese Fehlermeldung kommt-wenn man direkt an das Highband anschließt?

    Die Box bricht manchmal beim starten nach der Fehlermeldung ab und schaltet sich einfach aus?!
    Oder der blaue Hintergrund verschwindet und man sieht nur noch den Ladestreifen..
     
  6. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Tr. 84 mit dem Betreibssystem nicht empfangen wird. Hast Du schon high Band vertikal versucht? Dort liegt der Tr. 84.
    Gruss aus dem Himmel