1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiTV.de wird 3

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Mai 2001.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Magdeburg - Seit 1998 informiert DigiTV.de über die neuesten Entwicklungen im digitalen Fernsehen und das aktuelle Geschehen im Mediensektor.
    Sollte zu Beginn das Angebot allen Nutzern der d-box eine Hilfe sein, die mehr über die technischen Details des Receivers wissen wollten, mauserte sich DigiTV.de mittlerweile zur Standardseite, wenn es um das digitale Fernsehen im deutschsprachigen Raum geht.
    Die neue Software "DVB98" faszinierte im Jahr 1998 die Technikfreaks, holte sie aus der d-box mehr heraus als nur das normale Fernsehprogramm. Für Sat-DXer ist das zwischenzeitlich in DVB 2000 umbenannte Betriebssystem noch immer eine echte Alternative. Der Wissensbedarf an den neuen Techniken war hoch und aus diesem Grund entstand im April 1998 eine Internetseite, die die Informationen der "Digital Fernsehen User Group" (DFUG) bündelte. Zur DFUG gehören die Teilnehmer einer Mailingliste, in der sich noch heute interessierte Nutzer über die technischen Aspekte des Digital TV austauschen.
    Im Laufe der Zeit häuften sich immer mehr Fragen zur neuen Digitaltechnik, die das Angebot, welches noch unter einer AOL-Adresse zu finden war, stetig wachsen ließen. Im zweiten Halbjahr 1998 wechselten die Seiten mit der neuen Adresse http://www.digital-fernsehen.com den Server, wenige Wochen später war das Angebot auch unter der aktuellen Domain http://www.digitv.de erreichbar.
    Seitdem wurde DigiTV.de stetig ausgebaut und informiert mittlerweile jeden Monat mehr als 400.000 Leser. Die DigiTV.de-Redaktion möchte sich auf diesem Weg noch einmal bei allen treuen Lesern für ihr stetes Interesse bedanken.

    - - - - - - - - - - - - - - -

    Ich wollte mich auch bei euch allen bedanken, dass ihr DigiTV.de teilweise schon so lange die Treue haltet.
     
  2. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Ja Ja das Kind hat Laufen und Sprechen gelernt.

    Glückwunsch von Admin zu Admin!

    Reideen :D
     

Diese Seite empfehlen