1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitv.de-Nostalgie-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerABV, 29. Mai 2006.

  1. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    Anzeige
    Ich hab grad mal etwas in alten Beiträgen von 2001 gestöbert und dachte mir, dass es mal (wieder?) Zeit für einen Nostalgie-Thread wird.

    Unter http://alt.digitv.de ist ja (zum Glück!) noch die alte Seite abrufbar und dabei bin ich auch über folgende Meldung gestolpert:
    http://alt.digitv.de/meldungen/998316273,48327,.shtml

    Ich gehe jetzt mal nicht auf die damaligen Preise ein (sonst artet dieser Thread wieder in eine Premiere-Preis-Diskussion aus ;-), aber lustig ist es schon, sich an das damalige Theater zu erinnern. *g* (Was haben wir uns über Betanova 1.7 gefreut ;-)

    Und nochmal zum Forum: Weiß eigentlich jemand was aus Ganter geworden ist? Ist er damals (Januar 2001) auf das neue Board umgestiegen oder ist er mit dem alten dboard untergegangen? Eine Institution war er ja schon ;)
     
  2. Ganter™

    Ganter™ Guest

    AW: digitv.de-Nostalgie-Thread

    Oh, danke für die Blumen, lieber ABV.

    Über vier Jahre nach dem "Tod" des Urboards habe ich mich dann doch hier einmal registriert (28.05.2005). Mitglesen habe ich hier aber ab und wann schon. So eine Anmeldung ist schon sinnvoll, denn dann kann man wenigstens erkennen, ob neue, ungelesene Beiträge vorliegen. Diese Möglichkeit hat man als nicht registriertes Mitglied nicht.

    Bislang habe ich es aber nur zu einem Posting gebracht. Die Zeiten, wo ich neben Gag Halfront und Gorcon zu den Top 3 - Postern zählte, sind für mich vorbei.

    Auch wenn es so schön heisst "wer schreibt, der bleibt", so muss ich doch mit bald 55 Jahren sagen, dass mich die Technik nicht unbedingt mehr vom Hocker haut. Ja, gut, hier und da mal ein neuer Receiver (derzeit Topfield 4000 PVR und Technisat S02, dazu Alphacrypt-CIs und Family & Friends Abos für je 20 Euro) und hier und da mal lesen, was es Neues in der Szene gibt.

    Aber ansonsten genieße ich Fernsehen und Freizeit (im Grünen oder auf dem Balkon; hoffentlich wird es bald wieder sonnig und warm) lieber, als hier auf eine Postingschlagzahl von 10.000, 20.000 oder 30.000 und mehr Postings zu kommen. ;)
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: digitv.de-Nostalgie-Thread

    Ach, guckste, der Ganter. Den kenne ich auch noch aus Urzeiten, auch wenn ich noch nicht lange hier mitschreibe.

    Wirst tatsächlich alt Ganter. Dein Anmeldedatum war nicht der 28.05.2005, sondern drei Monate früher am 28.02.2005.
     
  4. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: digitv.de-Nostalgie-Thread

    Hey Ganter, schön, dass de noch da bist. :) Im Netz ist das Problem ja, dass man nie weiß was aus Leuten geworden ist, wenn sie plötzlich nicht mehr auftauchen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: digitv.de-Nostalgie-Thread

    [​IMG]
    Hey, ein herzliches Willkommen auch von mir.

    Ach, das waren Zeiten ;)
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: digitv.de-Nostalgie-Thread

    Ich sage dann auch mal ein nettes Hallo in Richtung Ganter. [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  7. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: digitv.de-Nostalgie-Thread

    uii seh ich grad ne Fatamorgana oder steht da wirklich der Name Ganter (der Newbieschreck) :D

    Auch ein Willkommen von mir.



    Reideen
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: digitv.de-Nostalgie-Thread

    ja, der gute alte Ganter..... den habe ich auch schon richtig vermisst, obwohl früher..... da hatten uns ja öfters in der Wolle.....kann mich garnicht mehr erinnern warum.... achja, ich war damals noch ein newbee. :D

    Das waren noch Zeiten...... ein herzliches Willkommmen auch von mir! :winken:

    Fast hätte ich dich wieder mit th geschrieben. :D

    p.s. und wo ich jetzt dein anderes Posting hier im Forum gelesen habe, weiss ich auch wieder was du für ein komischer Vogel warst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2006
  9. Ganter™

    Ganter™ Guest

    AW: digitv.de-Nostalgie-Thread

    Ach, war das das Posting, wo ich jemanden gegen die Ösi-Fraktion verteidigen wollte? ;)

    Nun denn, Ihr Lieben, habt recht herzlichen Dank für die doch sehr positiven Erinnerungen, die Ihr an mich habt und für die netten Grüße jetzt und hier im Board.

    Ja, ja, eigentlich bin ich viel ruhiger geworden und mit "th" schreibe ich mich immer noch nicht. ;)

    Bis bald mal irgendwann.
     

Diese Seite empfehlen