1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIgitSat1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wulfwalk, 18. März 2007.

  1. Wulfwalk

    Wulfwalk Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo Forum,

    da ich für die Mutter meiner Freundin einen Sat-Receiver suchte, hab ich mich erst hier kundig gemacht, und erfahren, daß für den Empfang von ORF (kommt aus Wien, wohnt in Wien) ein Cryptoworks tauglicher Receiver erforderlich sei. Bei dem freundlichen Elektromarkt zu dem ich jedesmal als Landbewohner 25 km fahren muss, sagte man mir, ich brauche einen Premiere-tauglichen, dies war falsch, sicher waren die sich aber nicht, deshalb Info hier nochmal geholt.
    Dies zur Vorgeschichte.
    Gestern begab ich mich mit meinem neuen Wissen wieder auf die Reise, dort empfahl man mir für die gewünschten Zwecke den Technisat DigitSat1. Auf der Schachtel steht auch "integrierter Cryptoworks Decoder", an anderer Stelle aber auch "zur Aufnahme einer Arena Smart-Card". Ich habe kein Bundle oder so geholt (deutsche BL interessiert in Wien auch nicht wirklich :LOL: ), habe aber jetzt die Befürchtung, dass die 97 € nicht gut angelegt waren, wenn die Kiste keine Cryptoworks-ORF Karte nimmt. Gibt es von dem Gerät Varianten mit und ohne Sim-Lock? Testen kann ich hier mangels ORF-KArte leider auch nicht, und das Gerät erst mit nach Wien nehmen und dann wieder mit zurück fahren, will ich eigtl auch nicht, ebensowenig mir noch ein teures CI-Modul holen....
    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: DIgitSat1

    Mh, ist eigentlich ganz einfach. Du gehst in einen Elektronik-Markt deines Vertauens und kaufst dir einen "Cryptoworks-Receiver mit beiliegender ORF Karte". Danach ist es eigentlich ganz einfach: Receiver an Schüssel anschliesen, ORF Karte reinstecken, Fernsehen schauen. Nicht vergessen, in den nächsten 30 Tagen die Karte beim ORF anmelden.
    P.S.: der DigiSat1 ist für arena (Cryptoworks) gemacht. Darin läuft auch eine ORF Karte (Cryptoworks). Allerdings ist das ein sagenhaft amputierter Receiver mit dem Du viel Spaß haben wirst. Den hättest Du für die Hälfte von mir bekommen können ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2007
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: DIgitSat1

    Um den besuchten Elektromarkt würde ich in Zukunft einen großen Bogen machen. :rolleyes:
     
  4. Wulfwalk

    Wulfwalk Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    13
    AW: DIgitSat1

    Also, in dem Elektrofachmarkt hier gab es keine Receiver mit beiliegender ORF-KArte, und wenn man mal für einen Kurzbesuch übers WE in Wien ist, gehört ein Besuch im Elektrofachmarkt NICHT zu meinen Wunschzielen :D

    Bzgl der ORF-Tauglichkeit schrieb jmd in dem anderen Thread zu diesem Gerät, dass ORF eben nicht ginge. Nunja. Dann werd ich mal abwarten, ob er nun ORF-tauglich ist oder nicht. Vielleicht ist er ja wirklich nicht "sim-gelocked", da ich ja kein arena-Abo erworben habe.... welch ein Aufwand, und ich hab extra nicht den billigsten genommen, sondern made in Germany.....

    Und bevor ich es vergesse: Danke für die Antwort
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: DIgitSat1

    laufen dort nicht nur arenakarten? der ist doch gelockt auf ein spezielles cryptoworks system, nämlich das von arena.

    oder haben die nur explizit easy.tv karten gesperrt, und alle anderen cryptoworkskarten laufen?:confused: :eek:
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: DIgitSat1

    Bin ich jetzt wirklich überfragt! Verkaufe/tausche gerade im Namen von unserem Kneiper so ein Teil. Und ich bin der Meinung das in diesem Gerät eine ORF Karte gelaufen ist. Überprüfen kann ich das erst in der Woche.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: DIgitSat1

    Aus einem anderen Thread über diesen Receiver:

    Der interne Kartenleser scheint also nur für arena geeignet zu sein. Da ich ihn aber selbst nie hatte, kann ich das natürlich nicht selbst bestätigen.
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: DIgitSat1

    Jepp. Der interne Kartenleser ist nur für arena möglich. Das ist Fakt
     

Diese Seite empfehlen