1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigitSat1 Arena-tauglich und ORF nicht?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MGFahrer, 10. Dezember 2007.

  1. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Waldviertel
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 2015
    Alphacrypt-Light-Modul für Premiere
    Alphacrypt-Classic-Modul
    für MTV Unlimited
    Anzeige
    Hallo an alle Experten,

    ich bitte um Rat:

    Ich habe via ebay einen Technisat Digitsat1 mit CI-Slot geeignet für Arena erworben, der wunderbar funktioniert, zumindest die Arena-Karte.

    Nur bei der grünen ORF-Karte bleibt das Bild finster, es kommen die Meldungen "Kommunikation nicht möglich" und "Überprüfen sie ihre Smartcard". Anscheinend ist Cryptoworks nicht gleich Cryptoworks. :(

    Mit einem ausgeliehenen blau-weissen Cryptoworks-Modul von SCM konnte ich dann den ORF auch entschlüsseln, aber das hätte ich mir gerne erspart.

    Gibt es hier irgendwelche Tricks, sei es mit der Software oder sonst irgendwie, dass mir der Cryptoworks-Kartenleser auch die grüne ORF-Cryptoworks-Karte entschlüsseln kann?

    Vielen Dank im Voraus für Rat und Hilfe! :)
     
  2. fgorfer

    fgorfer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Brandenberg, Tirol, Austria
    AW: DigitSat1 Arena-tauglich und ORF nicht?

    Meine Befürchtung ist, dass der DigitSat1 als ein speziell für Arena programmierter Receiver im Slot eben NUR Arena-Karten akzeptiert. Mein alter Digital CIP (Premiere) entschlüsselt zum beispiel im CI-Schacht mit den Technicrypt BCX auch kein Premiere, was er im Betacrypt Slot problemlos erledigt.

    Meiner Meinung nach ist es besser für Pay-TV nicht zertifizierte Boxen zu verwenden, wie zB DigiPlus STR1 oder MF4-S.

    Florian
     

Diese Seite empfehlen