1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigitSat 1 TV-Liste B

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von OhneNamen, 31. März 2007.

  1. OhneNamen

    OhneNamen Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Reciever. Die vorgegebene Sendereinteilung meiner TV-Liste geht mir sowas von auf die Nerven.
    Hier im Forum habe ich jetzt schon sehr oft gelesen, dass man sich dann die TV-Liste B nach seinen Wünschen gestalten soll und dann einfach diese verwenden soll.
    Nuuuuuuuur habe ich das Problem, dass es bei mir die Listen B bis D überhaupt nicht gibt. Bei mir gibt es nur eine TV-Liste (und die ist durch TechniSat/arena vorgegeben).
    Kann mir da einer helfen? Kann ich eine weitere Liste noch erstellen oder nehme ich meinen Reciever und bearbeite ihn mit einem Hammer und kauf einen Neuen?

    Danke schon mal im voraus!

    Gruß
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.478
    AW: DigitSat 1 TV-Liste B

    Hallo,

    hast Du mal die Bedienungsanleitung KOMPLETT durchgelesen?
    Da muß ein Punkt vorhanden sein, wie man die Listen
    b c d aktiviert, und mit Programmen bestückt!!
     
  3. OhneNamen

    OhneNamen Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: DigitSat 1 TV-Liste B

    Hi

    Ja ich habe die Bedienungsanleitung KOMPLETT gelesen!
    Unter http://www.arena.tv/downloads/TechniSat_Guide.pdf kann man sich auch die Betriebsanleitung anschauen. Nur ist diese nicht identisch mit meiner Bedienungsanleitung. Dort kommt z.B. unter 8.1 "... die 4 Favoritenlisten (A,B,C und D) und die Gesamtliste. ..." Bei mir steht dort allerdings "...die Favoritenliste und die Gesamtliste. ..."
    Scheinbar habe ich nur eine Favoritenliste.

    Deswegen frage ich noch einmal ob mir jemand helfen kann.

    Gruß
     
  4. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: DigitSat 1 TV-Liste B

    Neueste Software aufspielen (wenn nicht schon automatisch geschehen) und danach (WICHTIG!) auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Letzteres findest Du im Menü.

    Danach müsste es gehen. Die Listen erreicht man in der Programmübersicht über die rote Taste.
     
  5. Sono

    Sono Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    20
    AW: DigitSat 1 TV-Liste B

    Taste Menu
    TV-Listen verwalten
    grüne Taste (TV-Liste)
    Liste B, C oder D auswählen
    gewünschte Sender von der Gesamtliste in eigene Liste kopieren

    Wenn fertig, wieder auf normalen Empfang gehen

    OK Taste
    rote Taste (TV-Listen)
    TV-Listen
    eigene Liste auswählen
    OK

    mit OK aus dem Menu gehen


    Gruß aus Hamburg
    sono
     
  6. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: DigitSat 1 TV-Liste B

    @sono
    Ich glaube sein Problem ist, dass er die Listen einfach nicht angezeigt bekommt. Das war bei mir am Anfang auch so, bevor ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
     
  7. OhneNamen

    OhneNamen Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: DigitSat 1 TV-Liste B

    @ zado89:
    Vielen Dank! Jetzt mit dem zurücksetzen auf den Werkszustand funktioniert es ja doch. :) :) :)
    Verstehe nicht wieso man diese Konfiguration nicht gleich bei Auslieferung so macht.
    Ich als Kunde werde nach diesen Erlebnissen bestimmt keinen Reciever dieser Marke mehr kaufen.

    Gruß
     
  8. Sono

    Sono Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    20
    AW: DigitSat 1 TV-Liste B

    Das ist eine Vorgabe von Arena, nicht von Technisat.

    sono
     
  9. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: DigitSat 1 TV-Liste B

    Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. :)

    Auch wenn das ärgerlich ist, würde ich das Gerät oder TechniSat nicht deshalb verteufeln. Es handelt sich wirklich um einen sehr guten Receiver, den Du wahrscheinlich bei der aktuellen Mediamarkt/Saturn-Aktion für wenig Geld erstanden hast. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedenfalls exzellent.
     
  10. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    AW: DigitSat 1 TV-Liste B

    Wird die Favoritenliste B (oder C, D) automatisch aufgerufen, wenn ich den DigiSat 1 am nächsten Tag wieder einschalte oder muss ich mich erneut durch das Menu drücken?
     

Diese Seite empfehlen