1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitext

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Prosecco, 16. Mai 2001.

1. Prosecco

Prosecco Senior Member

Anzeige
    Weiss wer wann endlich der seit langen angeküdigte Digitext vom ZDF startet?

2. oli

oli Platin Member

Technisches Equipment:
    adam S
    Das ZDF ist der Meinung das sie seit einigen Monaten senden. Nur kann den Text keiner sehen. Es funktioniert nur mit einer dbox1 mit 1.2T und 3MB. Habe ich probiert - ging nicht. Ist nur Gebührenverschwendung z.Z.

cu oli

3. mobbyjunior

mobbyjunior Senior Member

Habe unter DVB2000 Suchlauf gemacht, ZDF.Digitext gefunden - nur zu sehen ist er nicht - unter Betanova 1.2T wird er gar nicht erst gefunden - Hat Ihn schon mal jemand gesehen ?? :confused: :confused: :confused:
    MfG
    mobbyjunior :cool:

4. Fuzzipelz

Fuzzipelz Junior Member

MIch interessiert jetzt grade mal, ob der ARD-Online-Kanal eigenlich mit der d-box 1 und DVB2000 empfangenwerden kann. Und ob er dann auch mal mit ner Alternativsoftware auf der d-box 2 läuft.
    Danke für Antworten.

5. mobbyjunior

mobbyjunior Senior Member

man sieht ein schwarzes Bild (also keines) und zeitweilig ist ein Tonträger zu hören -mit der D-Box I oder II ist ein korrekter Empfang nicht möglich
    MfG
    mobbyjunior :cool:

6. Prosecco

Prosecco Senior Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von oli]Das ZDF ist der Meinung das sie seit einigen Monaten senden. Nur kann den Text keiner sehen. Es funktioniert nur mit einer dbox1 mit 1.2T und 3MB. Habe ich probiert - ging nicht. Ist nur Gebührenverschwendung z.Z.

cu oli</STRONG>[/quote]
    Also ich habe auch eine D-Box 1 mit 3 MB und der Software 1.2T und es geht bei mir auch nicht.

Gruss
    Prosecco

7. oli

oli Platin Member

Technisches Equipment:
    adam S
    Also alles in allem eine gelungene Aktion des ZDF um Gebührenmittel durch den Schornstein zu jagen. Da hätte OpenTV ja mehr Leute erreicht, zumal das dann auch mit MHP auf der db2 laufen würde.
    cu oli

8. Hallo alle zusammen.

Die ganze Software, die das ARD und ZDF für die d-box I (und nur die) im Petto haben, wird definitiv nur mit der originalen betanova 1.3 (!) laufen, die frühestens zum August erscheinen wird. (Satellit+Kabel).

Für die d-box II ist für "drittanbieter" kein SDK verfügbar. Betaresearch hat lediglich hausintern und mit einem speziell ausgesuchten Partner (den man mir nicht nennen wollte) ein vorab Release getestet und so z.B. die EMail Applikation, die man auf der CeBIT sehen konnte, entwickelt.

Oli: Auf OpenTV ist ja bereits der EPG und der ARD Online Kanal verfügbar.

Es ist ein weit verbreitetes Gerücht, daß OpenTV Boxen oder gar die d-box II MHP fähig sein werden. Habt Ihr euch schon mal die Norm dazu angesehen.... ts ts ts.

Glaubt nicht alles, was man Euch erzählt. :rolleyes:

CU

Jar-Jar

9. oli

oli Platin Member

Technisches Equipment:
    adam S
    @Jar-Jar Binks
    Das hatte ich ja auch gemeint. Bei der db2 habe ich mich mal auf die Aussagen von PW verlassen.
    Gemeint war, wenn sie auf OpenTV gegangen wären hätten sie jetzt Zuschauer (z.Z. haben sie ja null Zuschauer). Und die MHP Umstellung wäre auch kein Problem, da openTV Applikationen auch unter MHP laufen werden (dann mit neuen MHP Boxen). OpenTV gibt es ja schon länger auf Sat und Kabel. Ja die EPGs, der ARD Online Kanal und RTL World.... sind schon per OpenTV verfügbar, aber der Digitext nicht!!!
    cu oli

10. @Oli

Erst mal sorry für das späte Reply - ich war im Urlaub. Muss ja auch mal sein :cool:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> (...)da openTV Applikationen auch unter MHP laufen werden (dann mit neuen MHP Boxen) (...) [/quote]

Das halte ich für ein glattes Gerücht. (Auch mal wieder :D ) Ich glaube kaum, daß sich irgendjemand die Mühe machen wird und eine Hybrid Box (OpenTV+MHP) auf den Markt zu bringen. Meines erachtens etwas zu Aufwendig.
    Vor allem bekommt man Probleme mit dem Application Live Cycle: Wenn man z.B. auf's ZDF schaltet, was passiert dann: Wird dann der OpenTV oder der MHP EPG gestartet?

Nebenbei: Das ZDF hält sich ja super bedeckt, was es denn zur IFA für eine MHP Applikation geben wird. Ich denke, daß wird mal wieder eine echte Lachnummer :rolleyes:

CU

Jar-Jar

Diese Seite empfehlen