1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitext und EPG auf d-Box 2

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Premie, 10. Januar 2003.

1. Premie

Premie Junior Member

Anzeige
    Hi zusammen!

Vielleicht bekomme ich ja hier bei Euch ´ne Antwort auf meine Fragen.

Und zwar ich vor ein paar Tagen bei meinen Eltern,welche ´ne Nokia d-Box 2 haben.Ich habe dort erstmal die BN 2.01 aufgespielt und wollte nur interessehalbe mal in den Digitext schauen,ob der schneller ist als auf meiner d-Box 1.Ich mußte mit Verwunderung feststellen,dass dieser nicht läuft.Genauso wie der EPG von den öffentlich-rechtlichen.Es läuft nur der EPG von Prem.
    Hängt das damit zusammen,dass die SW diese Applikationen nicht unterstützt,oder muß ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen,von denen ich nix weiß?

Danke schonmal für Eure Antworten!Von Prem. bekomme ich ja keine.Kennst ja!

mfG

Premie

2. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Der EPG funktioniert bei meiner SAGEM-SAT mit der 2.01 eigentlich problemlos.
    Ist aber ziemlich knapp, manchmal fehlen auch Seiten und der Text bricht mitten im Satz ab - oder er ist unmittelbar nach dem Umschalten nicht aktuell (stellt sich aber automatisch um!). Ich weiß nicht, ob die schwache Software oder die liederliche Info-Zuführung durch die jeweiligen Sender schuld daran sind!

Vielleicht meinst du aber die "Anwendung: TV-Planer". Dort hatte ich bei meinen - zugegeben seltenen - Besuchen (umständliche Handhabung!) immer Erfolg.
    Manchmal hilft es auch, die Box mal in den "Tiefschlaf" zu verstzen!

3. Premie

Premie Junior Member

@ Wilfried

Danke Dir!Werd ich mal ausprobieren.Könnte es auch sein,dass das nichtempfangen am Kabelanschluß liegt?Denn ich habe echt alles an der Box durchforstet und nicht mal irgendeinen Hinweis auf Anwendungen gefunden,außer halt Prem.-Interaktiv und EPG.

mfG

4. dubsch

dubsch Junior Member

Hallo,

der DIGITEXT von ZDF läuft derzeit noch nicht auf der D-Box II. Da wird man vom ZDF seit bestimmt einem Jahr auf die zukünftige MHP-Zeit vertröstet.
    Den EPG von ARD und ZDF kenne ich leider nicht, kann daher leider nichts dazu sagen.

Gruss
    Dirk

5. HBFF

HBFF Silber Member

@Premie, meinst Du den EPG auf dem ARD Online Kanal? Den kannst Du in der Tat mit der dbox nicht empfangen, da die Software das immer noch nicht unterstützt! Ansonsten kannst Du bei den ÖR , wie auch bei Premiere, die Programmübersicht mit 1 x Ok Taste, 3 x nach rechts Taste auf der Fernbedienung drücken und hast zumindest einen Überblick was gesendet wird.

6. Premie

Premie Junior Member

@dubsch

das ist ja auch der Hammer,wa.Also auf der d-Box 1 bräuchten sie den Digitext eigentlich auch garnicht anbieten,weil der ja echt so langsam lädt,das man sich ja bei jedem neuen Thema,das man anwählt,gemütlich fast ´ne Kanne Kaffee kochen kann.

mfG

Premie

P.S.:Danke für die Info

@hbff

Ich war eigentlich der Meinung,dass ARD und ZDF selbst einen EPG anbieten.Hab ich mal im ZDF-Videotext gelesen.Ist schon ´n paar Tage her,aber da bin ich mir recht sicher.Ich guck nochmal,ob ich die Info wiederfinde.Vor allem scheint dieser EPG ja bei Wilfried56 zumindest teilweise zu laufen,wenn ich das richtig verstanden habe.

mfG

<small>[ 10. Januar 2003, 13:13: Beitrag editiert von: Premie ]</small>

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Digitext --&gt; d-box-II = Fehlanzeige (seit der IFA 2000 vom 2DF versprochen, ohne Ergebnis!)

EPG = in Thelethek und TV-Programmplaner --&gt; beides auf der d-box-2 mit den genannten Einschränkungen problemlos vorhanden

8. Premie

Premie Junior Member

@Wilfried56

Alles klar.Werd ich wie gesagt mal ausprobieren,wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin.

mfG

Premie

P.S.:Danke für die Infos hierzu!

Diese Seite empfehlen