1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigitalTV trotz schlechter (Internet-)Werte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jasonxx, 9. Juli 2008.

  1. jasonxx

    jasonxx Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Moin ;)

    Ich hätte mal eine Frage an Leidgenossen und Sachkundige.

    Also, ich hatte UM 3play bestellt, der Techniker war vor Ort und meinte, das Signal für Internet sei zu schwach ("laufend Verbindungsabbrüche").

    Nunja, wir hatten versucht den Verstärker zu finden. Das ist gar nicht mal so einfach; es sind 3 Häuser mit je 7 Parteien, im mittleren kommt das Kabel an. Ich wohne im linken auf der rechten Seite oben. Der Techniker meinte, dass das Kabel wohl entweder über die linke Seite runter und vom Keller wieder zu mir hoch führe oder ich von der Nachbarwohnung Kabel bekäme. Jedenfalls könne er nix machen. Wie gesagt: den Verstärker haben wir nicht gefunden...

    Also wird das ganze wohl storniert und ich muss mich für Internet nach einem anderen Anbieter umsehen.

    Um was es mir aber eigentlich geht:
    Ich hatte DigitalTV + Bundesliga dazu genommen und will natürlich weiterhin Kabel [Digital] (+ Premiere irgendwie) nehmen.

    Kennt jemand das Problem, dass das Internet-Signal zu schwach ist? Und hat dennoch analog Kabel / DigitalTV? Wie schaut das aus? Wird das Bild über analoges Kabel und/oder DigitalTV leiden?
    Gibt es ernsthafte Alternativen? Was würdet ihr mir raten? Möchte halt schon gern weg vom DVB-T und eine Schüssel auf dem Dach wird nicht gehen.


    Beste Grüße
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DigitalTV trotz schlechter (Internet-)Werte?

    Kannst du dir einen DVB-C Receiver leihen?
    Auch wenn du ohne Abo kaum was siehst, du kannst die Sender durchschalten und Anhand der Signalstärke/-Quallitäts Anzeigen beurteilen ob du auf allen Kanälen (auf jedem Kanal laufen mehere TV Sender) guten Empfang hast.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen