1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigitalTV auf Laptop

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rotterdam, 12. November 2006.

  1. rotterdam

    rotterdam Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo aus Rotterdam!
    Momentan sehe ich auf meinem Laptop über einen USBstick (WinTV-HVR 900 hybrid TV stick von Hauppauge) fernsehen. Das Signal bekomme ich über ein analoges Antennenkabel und funktioniert einwandfrei.
    Nun habe ich zu meinem TV/Internet paket von UPC (anbieter in rotterdam) auch noch eine "Mediabox" bekommen über die ich mehr Sender empfangen kann. Da ich aber keinen Fernseher habe würde ich dieses Angebot auch ganz gerne auf meinen Laptop nutzen.Allerdings hat der USB stick keinen Scart Anschluss. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Die Mediabox verfügt über folgende Anschlüsse:RF out, RF in, ethernet, Digital Audio Out, Audio out L / R, Scart TV, Scart VCR /DVD und Strom.
    vielen dank.
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: DigitalTV auf Laptop

    Hallo,

    bin überrascht, dass die Mediabox überhaupt noch genutzt wird bzw. genutzt werden soll.

    Für DVB-T gibt es zwischenzeitlich entsprechende USB- Sticks, aber einen derartigen Adapter???
     
  3. rotterdam

    rotterdam Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: DigitalTV auf Laptop

    ok, vielen dank für die antwort. meinst du einen USB stick an dem man ein Scartkabel anschließen kann?
    hatte mir selber nur mal überlegt es mal mit einem hf-modulator zu probieren.
    grüssse
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: DigitalTV auf Laptop

    Nein, ich habe ein DVB-T- Stick damit gemeint --> Digital per Antenne.
     
  5. rotterdam

    rotterdam Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: DigitalTV auf Laptop

    jupp, ist mit meinem USB stick auch moeglich. aber ich bekomme nur einen Sender (Niederlande2) ueber die Digitalantenne. ..und kann eben nicht die vorteile der Mediabox nutzen. ...bin noch auf der suche, die anderen sender ueber das digitale signal zu bekommen. denke mal, das sie nicht verschluesselt sind.
    gruss
     

Diese Seite empfehlen