1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigitalTV über TeleColumbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hoschi25, 14. April 2008.

  1. hoschi25

    hoschi25 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor ca. 3 Wochen über Telecolumbus das digitale Packet für zusätzlich 4,99€ bestellt. Nachdem die erste Bestellung dort irgendwie schief gelaufen ist (war nach 3 Tagen nicht im System), habe ich es nochmals bestellt. Dann kam vor ca. 10 Tagen das Packchen mit dem Reciver und einer SmartKart, eingepackt in einem Brief von KabelDeutschland und einer Karte von Kabel BW.
    In den Unterlagen stand nun drinne, dass eine Freischaltung ca. 3 Tage dauern würde. Nach mehrmaligen anrufen, wurde nun letzten Mittwoch meine ID der Smartcard und des Recivers am Telefon abgefragt, um die Freischaltung zu KabelDeutschland weiter zu leiten. Da bis heute noch nichts freigschalten war, rief ich heute direkt bei KD an und mir wurde gesagt, dass dort keinerlei Daten von mir vorhanden waren. Nun wieder ein Anruf bei TC, die mir versichtern, dass meine Daten bereits übermitelt wurden und haben die IDs nochmals zur Sicherheit abgefragt.
    Desweiteren wurden mir jedesmal andere Zeiten gesagt, wie lange die Freischaltung dauert. Zuerst waren es 1h -3 Tage, dann 3-5 Tage, dann wurden schon 10 Tage und heute sagte man mir, dass es bis zu 3 Wochen dauern würde.

    Desweiteren fragte ich dort nach, wie es mit Premiere aussieht und man sagte mir, dass dies dort noch nicht verfügbar wäre, ´zwecks irgendwelchen Lizensrechtlichen Sachen. Ich machte die Dame drauf aufmerksam, dass auf deren Webseite das Premiere angeboten würde und sie sagte, dass sie auch nicht wüßte, wieso.

    Nun meine Frage: ist solch ein Vorgehen über Telecolumbus normal? Wie lange dauert denn nun solch eine Freischaltung?

    Wie schaut es aus, wenn ich mal Premiere HD bestelen möchte, aber der gelieferte Reciver kein HD unterstützt. Bekommt man dann einen anderen Reciver?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: DigitalTV über TeleColumbus

    Noch mal zur Klärung: Du bist bei TeleColumbus aber hast die Signalzuführung via Kabel BW oder Kabel Deutschland?
    Hier ist einiges schiefgelaufen was erst mal geklärt werden sollte.
     
  3. hoschi25

    hoschi25 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    36
    AW: DigitalTV über TeleColumbus

    also:

    ich bin bei TeleColumbus. Von denen habe ich das Pakte mit Reciver, einen normalen Info-Brief und der Smartcard erhalten. Die Smartcard war in einem extra Papier zum aufreißen von KabelDeutschland. Dort drinne war dann die Smratcard, wo dann was von Kabel Deutschland und Kabel BW drauf steht. Links auf der Karte dann noch K01 und Nagravision.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: DigitalTV über TeleColumbus

    Es soll in der Tat mehrer Wochen dauern bis die Freischaltung kommt. Das dauert wohl so lange weil es keine gute Zusammenarbeit zwischen TC und KDG gibt. Premiere kannst Du zukünftig bei Premiere direkt buchen, ohne Umwege.
     
  5. hoschi25

    hoschi25 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    36
    AW: DigitalTV über TeleColumbus

    ach du grüne Neune. Dachte durch die direkte Weitergabe der Daten kann sowas relativ schnell über die Bühne gehen. :eek:

    Wie schaut es mit dem Reciver aus, kann ich anstatt den gelieferten Thompson eine CI-Karte für den TV nutzen, da ich im TV solch einen Einschubschlitz habe und wenn ja, was für eine muß da genau rein?
     
  6. hoschi25

    hoschi25 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    36
    AW: DigitalTV über TeleColumbus

    nach einigen Telefonaten:

    eine Dame bei KD sagte, dass Kunden, welche bei EWT waren/sind, die Signale über Conax verschlüßelt wären. Dann mal wieder ein Anruf bei TC, wo mir dann gesagt wurde, dass die eine seperate Leitung von KD angemietet hätten und meine Daten über Nagra verschlüßelt sind.

    Da auf den zu entschlüßelten Sendern immer die Meldung kommt:
    "Hinweis 5: Dieser Kanal verwendet ein nicht unterstütztes Verschlüßelungssystem. Bitte wenden Sie sich an den Programmanbieter."

    Dadrauf hin sollte ich nun mein Receiver auf Werkseinstellung zurück setzen, und die Dame wollte dann dies erneut freischalten. Das tat ich dann auch. Danach stand dann, dass die Smartcard noch nicht freigeschalten wurde.
    Nach ein paar Stunden kam dann wieder die Meldung mit "Hinweis 5".

    Werde dann morgen wieder mal anrufen und schauen, was das nun ist.
     
  7. hoschi25

    hoschi25 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    36
    AW: DigitalTV über TeleColumbus

    so heute wieder mal ein Anruf bei TC:

    mir wurde heute gesagt, dass ich über KD eingespeist werde und somit die Grau hinterlegten Programme nicht bekommen kann, da diese über TC kommen und ich aber über KD meine Karte hätte und nur die Programmen von KD entschlüßelt werden. Mit dem Paket von TC von 4,99€ würde ich nun alle analogen Programme digital bekommen und eventl. weitere über KD, nur welche und ob überhaupt, wüßte er nicht.
    Darauf hin sagte ich him, dass ich die normalen Programme (ARD, RTL, Pro7, e.t.c.) auch ohne Karte digital schauen kann und somit keinen zusätzlichen Vertrag bräuchte und da war er baff, da dies angeblich nicht gehen sollte.

    Ich glaube, bei TC wissen die scheinbar überhaupt nicht, was da alles läuft und was die mit den Kunden abschließen.

    Nun die Frage, was bekomme ich nun wirklich alles für zusätzliche Sender über die Smartcard?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: DigitalTV über TeleColumbus

    Wenn Du das Signal von KD bekommst ist in der Digitalgebühr das verschlüsselte Free-TV drinn. Pro7, RTL und Co.

    Hast Du die Programme von TC (Kabelkiosk), was bei Dir wohl nicht der Fall ist, bekommt man Kinowelt, History Channel, National Geographic, Body in Balance und ein Sportsender.
     
  9. hoschi25

    hoschi25 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    36
    AW: DigitalTV über TeleColumbus

    aber diese Sender werden doch nicht verschlüßelt gesendet. Kann die Smartcard rausnehmen und diese Sender trotzdem sehen. Dazu bräuchte ich ja kein extra Vertrag und die Smartcard.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: DigitalTV über TeleColumbus

    Dann seid Ihr nicht am KD-Netz.
     

Diese Seite empfehlen