1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaltuner defekt durch Kabelumstellung?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von digic, 9. August 2013.

  1. digic

    digic Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ist es möglich, dass bei der Umstellung eines Kabelbetreibers auf einen anderen der Digitaltuner des TV´s kaputt geht? Anfang der Woche wurde von Kabeldeutschland auf Tele Columbus umgestellt. Bis dahin funktionierten alle analogen und digitalen Fernsehkanäle am TV-Gerät. Seit der Umstellung findet der Fernseher nur noch die analogen Sender und bricht den Suchlauf im DTV ab. Ein tiefgründiger Scan findet dann allerdings alle DTV Sender (dauert weit über 2 h!) jedoch bleibt das Bild schwarz. (ARD & co). Im Rechner ist eine digitale TV-Kabelkarte verbaut, welche Reibungslos funktioniert. Findet im Schnelldurchlauf alle Sender und zeigt auch bunte Bildchen.

    Warum bricht der TV die Suche im DTV ab und zeigt, nach einen Tiefgründigen Scan, zwar Sender an, jedoch kein Bild mehr, wie Tags zuvor bei KD???

    Kann jemand helfen? Fehlerhafte Umstellung = zerstörung des DTV Tuners?

    Danke
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitaltuner defekt durch Kabelumstellung?

    nein mach dir da mal keine Sorgen vermutlich hat die Umstellung nicht richtig funktioniert
    Hotline anrufen, vielleicht kommt der Haus Verteiler damit nicht klar kann auch sein ?
    mal die Nachbarn frage was bei dehnen ist wenn das alles ok würde ich mal einen Werks Rest machen und FW Update schadet meinst auch nicht beseitigt Fehler im der FW
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  3. digic

    digic Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaltuner defekt durch Kabelumstellung?

    Beim Nachbarn funktioniert das Fernsehen komplett. Habe mein TV direkt an seine Buchse gesteckt, aber das selbe Fehlerbild. Findet erst im Tiefenscan Programme, zeigt aber weder Bild noch Ton an. Kurios ist, das vorgestern zumindest bei den Radioprogrammen im TV der Ton kam. Das ist auch vorbei. Firmwareupdate will ich mal versuchen, muss noch geeigneten Stick finden.

    Bin aber immer noch der Auffassung, dass bei der Umstellung im Gerät was Zerstört wurde. Es lief ja alles reibungslos mit KD und am nächsten Tag beim Neusuchlauf mit Tele Columbus geht seit dem im DTV nix mehr! Hatte ca. 1h nach dem die Techniker im Hausverteiler umgeklemmt hatten, den Suchlauf durchgeführt.

    Das Signal liegt aber an, TV-Karte im PC funktioniert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitaltuner defekt durch Kabelumstellung?

    Mach mal einen Werksreset beim TV. Danach nochmal einen Suchlauf per DVB-C.

    Wäre der Tuner defekt könntest Du analog ja auch nicht mehr schauen, denn es ist ja der gleiche Tuner im Einsatz der für analog, DVB-C und auch DVB-T verwendet wird. ;)
     

Diese Seite empfehlen