1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalton -> PC

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von crash_zapper, 11. September 2003.

  1. crash_zapper

    crash_zapper Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!
    Ich hab einen Digi 800 Satreceiver von Pollin mit einem digitalen, koaxialem Ausgang.
    Jetzt wollte ich gestern eine Sendung im Sat-Radio am PC aufnehmen. So, ich habe also ein Chinch-Kabel genommen und das eine Ende in den SPDIF eingang meines PC und das andere in den Digital Audio Out des Digi 800 gestekt.
    Áber am PC höre ich nur Rauschen in verschiedenen Lautstärken ohne irgend etwas Radio ähnliches heraushören zu können.

    wüt Dann musste ich die Sendung analog aufnehen.

    Aber was habe ich den falsch gemacht? Brauche ich ein spezielles Kabel oder war mein Kabel vonzu schlechter Qualität?
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht musst du die audiokonfiguration deines rechners anpassen? Könnte ja sein, dass du das rauschen eines offenen, analogen eingangs aufgenommen hast winken
     
  3. crash_zapper

    crash_zapper Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ne, an meinem Receiver kann ich zu Audio nichts einstellen und das ich von der Richtigen Quelle aufgenommen hab, kann ich feststellen indem ich das Kabel während der Aufnahme abziehe, und dann kommt kein Ton mehr
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..hast du im windoof auch digital als eingangsquelle definiert?
     
  5. crash_zapper

    crash_zapper Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, wenn du meinst, dass ich bei der Lautstärkekontrolle unter Aufnahme bei SPDIF auf "auswählen" klicken soll.
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..ich nehme nie über spdif auf den rechner auf aber mich wundert, dass dort nur ein rauschen sein soll. Entweder richtig oder nix sollte beim abspielen rauskommen. Vielleicht musst du noch drauf achten, dass die sampling rate übereinstimmt, weiss ich aber nicht.