1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigitalSound von DBOX zum Sony Reciver

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sasti, 30. März 2001.

  1. Sasti

    Sasti Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Taunusstein
    Anzeige
    Ich hab meine sagem dbox über ein digitales optokabel mit dem gigitalen eingang meines sony recivers verbunden zwecks übertragung digitaler signale...

    mein reciver bemerkt diese auch aber zeigt mir niemals 5.1 oder 2.0 an sondern 48 khz und wer den reciver kennt, der weiß auch das auch bei 3.2 die blaue anzeige für dd leuchtet.
    muß ich da was umstellen oder ist das normal???

    danke für eure hilfe

    sasti
     
  2. gerean

    gerean Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Den Receiver kenne ich nicht. Habe selbst einen Yamaha DD-Receiver. Der arbeitet mit der DBOX2 ohne Probleme. Hinweis von mir (hast Du aber wahrscheinlich schon gemacht): Die DBOX hat per Default den Optoausgang deaktiviert. Hast Du diesen aktiviert?
     
  3. Sasti

    Sasti Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Taunusstein
    denke schon, mein reciver zeigt mir auch an das er das signal über opto bekommt!

    was zeigt er dir an? 5.1 ?...
     
  4. Reaper

    Reaper Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Irgendwo in Niedersachsen
    Hi Sasti,

    hab auch nen Sony-Receiver. Klappt bei mir ohne Probleme. Hast du DD unter den Einstellungen aktiviert?
     
  5. Sasti

    Sasti Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Taunusstein
    jo hab ich!

    sobald ich dann den sony receiver auf dvd schalte erscheint ich glaub 48 khz kurz in der anzeige und dann halt nur noch dvd...

    oben steht opto und pro logic (glaub ich)
    aber auf keinen fall dolby digital!!!

    was kann das sein? muß ich am receiver was ändern?
     
  6. Sasti

    Sasti Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Taunusstein
    jo hab ich!

    sobald ich dann den sony receiver auf dvd schalte erscheint ich glaub 48 khz kurz in der anzeige und dann halt nur noch dvd...

    oben steht opto und pro logic (glaub ich)
    aber auf keinen fall dolby digital!!!

    was kann das sein? muß ich am receiver was ändern?
     
  7. Stephan

    Stephan Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    158
    Ort:
    D-71642 Ludwigsburg
    Normalerweise werden die Sendungen in PCM ausgestrahlt, somit ist die Anzeige 48 KHz völlig richtig.

    Erst wenn eine Sendung in Dolby Digital ausgestrahlt wird, dann schaltet der Sony-Receiver auf Bitstream um un die blaue Lampe kommt.

    Natürlich muss, das wurde ja bereits erwähnt, die Bitstream-Ausgabe an der D-Box in den Einstellungen eingeschaltet sein und während einer Sendung in Dolby Digital dieser Tonkanal via Tonregie auch angewählt worden sein !

    Gruss..........
    Stephan.
     
  8. willi

    willi Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    D-17495 Neuendorf
    Also bei meinem Sony 840 funzt es einwandfrei,ich habe aber den Mode auf z.B. Cinema Studio EX.A,nicht auf A.F.D.,
    aber eigentlich müßte es auch klappen wenn du eine DVD abspielst im A.F.D. Mode,also wie gesagt A.F.D. habe ich nie eingestellt.

    versuch es , viel Glück
    Willi ] :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen