1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalsender auf K39-K48 nicht vorhanden, Ausbaugebiet KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digitalmaus, 3. April 2005.

  1. digitalmaus

    digitalmaus Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir eine D-Box 1 mit DVB2000 gekauft, wohne im Ausbaugebiet der KabelBW, kann jedoch nur wenige Sender digital empfangen.

    Blue7 bietet ja eine Senderliste an.
    Hier werden die KD Home-Sender nicht gefunden (wobei dies, sofern ich das im Forum richtig gelesen/verstanden habe, wohl daran liegt, dass KD Home nicht im Netz der KabelBW bestellt werden kann), was mich aber auch nicht weiter stört.

    Mein Hauptproblem ist, dass ich nur bis einschließlich S41 Sender digital empfangen.
    Die Sender auf K39-K48 (Frequenz 618 - 690 MHz) kann ich nicht empfangen bzw. werden von DVB2000 nicht gefunden.

    Liegt dies an der D-Box bzw. an DVB2000 / welche Einstellungen müsste ich hier vornehmen?
    Oder ist dies eher ein Problem des Kabelanschlusses in dem Mehrfamilien-Haus, in dem ich wohne?

    Was mir noch aufgefallen ist: Seit der Inbetriebnahme der D-Box sind insbesondere K29 und K25 (dort ist hier analog SF1 und SF2 eingespeist) stark gestört...
    Liegt dieses Problem an der D-Box? Gut abgeschirmte Kabel etc. habe ich extra bereits gekauft...

    Herzlichen Dank und sorry für evtl. blöde Fragen eines Digital-Neulings
    Digitalmaus :)
     
  2. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    613
    AW: Digitalsender auf K39-K48 nicht vorhanden, Ausbaugebiet KabelBW

    schau mal bis zu welcher Frequenz der Verstärker im Keller ausgelgt ist.

    Ältere gehen nicht bis 800 sndern nur bis 460 Mhz
     

Diese Seite empfehlen