1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalresiver empfängt keine Astra-Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Franco M., 10. Februar 2006.

  1. Franco M.

    Franco M. Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi,
    Habe ein Problem, undzwar habe ich einen Digitalresiver (Telestar Diginova 1 DVB) bei dem ich keine Astra Programme (wie z.B Pro7, Sat 1 u.s.w) empfange, sondern nur Eutelsat Programme ( wie z.B Vox schweiz, Rtl schweiz u.s.w).
    Nun wollte ich wissen was ich umstellen muss, damit mein Resiver alle Programme empfängt?

    Wäre echt cool wenn mir jemand helfen kann.:)
     
  2. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Digitalresiver empfängt keine Astra-Programme

    Mach bitte Angaben zu Deiner Satelliten-Anlage. Wieviele LNB benutzt Du ? Sollten es zwei sein liegt die Vermutung nah, dass Du am Receiver Diseqc 1.0 wählen musst.
     
  3. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Köln
    AW: Digitalresiver empfängt keine Astra-Programme

    Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem mit meinem Technisat Digicorder S1.
    Scheint also ein Problem von ASTRA zu sein?! Eutelsat habe ich nicht und kann ich somit auch nicht testen... Die Anzeige für Empfangsqualität ist aber in Ordnung. Nur das Bild bleibt schwarz... ?!:eek: Gestern Abend gings jedenfalls noch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
  4. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Digitalresiver empfängt keine Astra-Programme

    Ich kann eigentlich nur sagen dass ASTRA keine Probleme hat. Ich kenne jedenfalls keine.
     
  5. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Köln
    AW: Digitalresiver empfängt keine Astra-Programme

    Hat sich erledigt... Mein Receiver hat sich wohl aufgehängt. Nach Trennung vom Strom und Neustart ist wieder alles da...
     
  6. Franco M.

    Franco M. Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Digitalresiver empfängt keine Astra-Programme

    Also erstmal danke fürs antworten!

    Mein Resiver ist an einem 9x4 Multischalter angeschlossen und der hat meiner meinung nach 2 LNB´s (A-system und B-system)
    So was nun?:)
     

Diese Seite empfehlen