1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiverfrage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tuvok, 24. Januar 2004.

  1. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Anzeige
    Ich emfpange Astra und Hotbird, 125 cm Schüssel, Standort Wien

    Ich habe einen Radix epsilon Receiver

    der ist leicht zu bedienen
    nur das er mir nicht die neuen Sender sucht
    er bleibt oft im Bild stehen
    er hat keine Festplatte und VHS Aufnahmefunktion eingebaut, also Receiver mit Videorekorder
    ich kann keine Karten reinstecken

    ich suche also einen neuen Receiver und kenne mich in dem Dschungel absolut nicht aus

    bei www.12sold.at werden auch einige verkauft
    nur kenn ich mich nicht aus

    Was ist der am empfehlenswerteste für meine Bedürfnisse?

    Schön wäre es wenn man den leicht bedienen kann aufnehmen, alles automatisch leicht suchen, und Updates auch vom Satellit runterholen so wie bei der D box.
     
  2. Donausurfer

    Donausurfer Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Du mußt nur das Trollometer richtig einstellen,
    dann wird das schon.
     
  3. thowi

    thowi Guest

    Also bitte, er wird doch noch fragen dürfen.

    Also da gibt es so eine komische Werbpage :)

    www.digitalfernsehen.de

    Da gibt es eine Technikrubrik mit Receiverübersicht, wobei für den Laien eher die Testberichte interessant sind.

    Ich würde aber sagen Du bist der Idealfall für einen SAT Fachhändler (Böse lassen sich dort beraten und kaufen dann bei Saturn & Co)

    Einfach die www.superpages.at SAT als Nachnahmen und Wien eingeben).

    Das beste ist aber vorher anrufen und seine Frage stellen (es gibt keine Dummen Fragen, nur Dumme Antworten), wenn man sich dann beraten vorkommt vorbeischauen !

    Aufpassen, viele sogenannten SAT Händler sind gestandene Elektrotechniker, die teilweise überfordert sind, oder reine Händler die wiederum
    auch nicht besser sind als der typische Mediamarkt Verkäufer ...

    PSSST - Ich gehe in Wien in die Altmannsdorfer Strasse, mehr wird nicht gesagt !
     

Diese Seite empfehlen