1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver zum Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von JerryCurwen, 5. August 2009.

  1. JerryCurwen

    JerryCurwen Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen:winken:,

    Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem Gerät was alles kann. Ich fange am besten mal von vorne an.

    Ich bin Kunde bei Unitymeda(weiter UM) und habe dort das Paket DigitalTV + Premium. Ich habe von Unitymedia einen Digitalreciever bekommen wo ich ja meine Smartcard reinstecke, damit ich überhaupt fernsehen kann. Es handelt sich um einen UM 02 Karte. Zu dem werde ich wahrscheinlich auch bei Sky ein abo haben, damit ich Fussball sehen kann. Es handelt sich bei mir um einen Kabelanschluss.

    Jetzt suche ich nach solch einem Gerät:


    • Es sollte die Smartcard unterstützen, sodass der Receiver von UM entfällt.
    • Aufnehmen auf internet sowie Externe Festplatte.
    • Aufnehmen durch EPG. Also das wenn ich eine Sendung anwähle, das dass Gerät die Sendung dann aufnimmt, wenn die startet.
    • Netzwerkanschluss und Wlan
    • Daten von einem Externen Medium aspielen und kopieren. Also von einer Externen Festplatte oder USB-Stick usw. Z.B. wenn ich eine DVD mit VOB Datein auf meiner externen Festplatte habe, das dass neue Gerät die VOB Datein abspielen kann.
    • Stremen und Kopieren von Datein über Netzwerk.
    • Die interne Festplatte sollte frei wählbar sein. Als z.B. 500GB wenn die nicht ausreicht dann auf 1TB aufstocken.
    • Anschlüsse:
      • HDMI
      • Scart
      • Digitalausgänge für DolbyDigital
      • Netzwerkkabel
    So mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein und ich denke das reicht ja schon erstmal :p. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde das passende Gerät zu finden.

    LIebe Grüße
    Jerry
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  2. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digitalreceiver zum Aufnehmen

    was stellst du dir darunter vor?
    du hast ja auch noch etwas Zeit zum Überlegen. Ein Gerät mit allen geforderten Features kenne ich nicht. Am ehesten läßt sich das wohl mit einem PC realisieren.

    gruss player
     
  3. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalreceiver zum Aufnehmen

    Er meint sicher interne Festplatte. Tippfehler, würde ich mal vermuten.
     
  4. JerryCurwen

    JerryCurwen Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalreceiver zum Aufnehmen

    Hallo,

    bei dem heutigen Technikstand gibt es sowas nicht?

    Liebe Grüße
     
  5. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalreceiver zum Aufnehmen

    Also ich denke nicht das es einen Receiver gibt der sowas alles kann und schon lange keinen Sky-Zertifizierten, es ist möglich das die DREAMBOX die meisten Sachen davon kann aber da kenn ich mich nicht aus. Am fexibelsten biste halt mit einem PC und einer Software wie DVBViewer. Allerdings hab ich keine Ahnung ob die UM 02 Karte in einem CI-Modul läuft.
     
  6. JerryCurwen

    JerryCurwen Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalreceiver zum Aufnehmen

    Also nach meinem Suchen im Netz bin ich auf die AZBox Premium HD gestoßen. Das Teil hört sich ja nicht schlecht an. Würde zumindest den Anforderungen die Ich habe gerecht werden.

    Dazu muss man einfach mal mehr Testberichte lesen.
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalreceiver zum Aufnehmen

    in der letzten / oder aktuellen ct stand ein Hinweis das die SW nicht mehr weiterentwickelt wird
     

Diese Seite empfehlen