1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver zu Grundig TV Lenaro

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Dirty Harry, 21. Januar 2003.

  1. Dirty Harry

    Dirty Harry Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Streitberg
    Anzeige
    Hallo, kann mir jemand sagen, wie der interne Digitalreceiver "DER 1100 S-CI" im Lenaro 92 (MFW 92-6110/9 DVD) eingebaut wird (Verkabelung usw.)? Ist dazu noch was mit dem PC zu programmieren? Der TV wurde KW50/2002 gekauft.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Den Sat-Tunern liegt immer eine Einbauanleitung bei. Selbst erfahrene RF-Techniker müssen diese benutzen, da die Zusatzbaugruppe im Originalschaltplan nicht erscheint. Lass es am besten von Deiner Fernsehwerkstatt machen.
    mfg
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Dirty Harry
    Ich hab einen LOEWE, bei dem auch Sat-Empfang(inzwischen glaub ich auch digital)nachgerüstet werden kann. Als ich ihn kaufte, fragte ich meinen Händler, was das Modul kostet und ob ich´s auch selber einbauen könnte. NEIN, das MUSS ich machen, sonst verwehrt LOEWE die Garantie. Beim Unding wird´s wohl auch so sein. Man kann als Laie zuviel verbocken und eventuell die ganze Kiste zerstören(das woll´mer doch net, oder? winken )
    Gruß, Reinhold
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Die TV Software muß mit dem F-Programmer1 erneuert werden (angepasste Software für DER1100). So einen F-Programmer haben eigentlich nur Grundig Händler.
    Und die Software gibt es auch nur im Grundig Händlerbereich im Internet.
    Beim Lenaro kann man das Update allerdings umgehen, wenn der Softwarestand mindestens 119.35 ist (Menü aufrufen und grüne Taste drücken).

    Der Einbau ist (zumindestens bei Geräten mit Dolby Digital) ohne Löten verbunden.
    Einfach nur einstecken und Kabel anschließen.

    Garantie ist natürlich so ne sache....

    Blockmaster
     
  5. Dirty Harry

    Dirty Harry Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Streitberg
    Tja, war leider nicht ganz die Antwort dabei, die ich erhofft hatte, aber trotzdem Danke.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wolltes selber einbauen, oder gibt es noch andere Fragen?

    Blockmaster
     
  7. Dirty Harry

    Dirty Harry Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Streitberg
    Selber einbauen hatte ich eigentlich vor und wäre wahrscheinlich das beste! TV- Händler vor 2 Wochen angerufen, hat gesagt, er muß sich erstmal schlau machen und wollte sich dann melden. Seitdem nix mehr von ihm gehört. Werde ihn die nächsten Tage nochmal anrufen. Wenn der es nicht bringt, muß ich wohl den nächsten probieren. Grundig sagt ja auch nur, soll mich an einen Händler wenden.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Also ich hab schon ein DER1100 eingebaut und arbeite auch selber bei einem Händler. Falls also noch Fragen sind, beantworte ich sie gerne.

    Blockmaster
     
  9. krallos

    krallos Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Digitalreceiver zu Grundig TV Lenaro

    Hallo
    Das Problem habe ich in etwa auch, habe den Xentia und finde keinen, der mir ne neue Software aufspielen kann. Die SAT-Karte einbauen ist kein Problem, aber die Software .. es findet sich kein Händler, der das noch kann.

    @Blockmaster >> was würde den so ein Softwareupdate bei euch kosten.
    Kannst mir ja mal ne mail schicken krallos@web.de

    Danke Euer Krallos
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Digitalreceiver zu Grundig TV Lenaro

    Das Update dürfte wohl nur ein paar Euro kosten, ist ja kein aufwand.
     

Diese Seite empfehlen