1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver von KD ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sat-freak, 28. März 2006.

  1. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    Anzeige
    Hallo

    Der Threadname gibt nicht das her was ich fragen möchte. Hier meine zwei Fragen:

    - Kann bei den Digitalreceivern, die den Neuabonnenten von KD ausgegeben werden (wohl Pace und/oder Humax), zwischen 4:3 Letterbox und Vollbild gewählt werden? Und zwar senden die Öffentlich-Rechtlichen ja in 16:9 anamorph, was bedeutet, dass man, wen man ein 4:3 Fernseher hat, die Balken wegmachen kann und zwischen Vollbild und Letterbox wählen kann im Menü. Nun gibt es wenige Receiver, wo man zwar zwischen 16:9 und 4:3 wählen kann, jedoch nicht zwischen 4:3 Letterbox und Pan&Scan=Vollbild.
    Können das die Digitalreceiver, die von KD ausgegeben werden?

    - Welche Digitalreceiver (genaue Bezeichnung) werden denn von KD verschickt?


    Danke
     
  2. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    AW: Digitalreceiver von KD ...

    Hi,

    Falls es sich beim oben erwähnten Humax um den PR-Fox C handelt, kann man dort im Menu Anzeigeformat folgende Einstellungen vornehmen:

    Wenn das Bildseitenverhältnis auf 4:3 eingestellt ist, kann man in den Optionen die Anzeigeformate Auto/Letterbox/Zentriert auswählen!

    Wenn das Bildseitenverhältnis auf 16:9 eingestellt ist, kann man in den Optionen das Anzeigeformate Auto/Pillarbox/Vollbild auswählen!

    Von Pan/Scan steht da nix dierekt, hoffe kannst trotzdem was mit anfangen!

    Bei der Pace-Box kenn ich mich net aus!

    Aber vieleicht hilft da auch ein Blick in die Bedienungsanleitungen der Geräte, man kann beide, so weit ich weiß auf den Herstellerseiten im Netz als pdf runterladen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006

Diese Seite empfehlen