1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver unterschiedlich für LCD bzw. Röhrenfernseher ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von trisi, 19. November 2007.

  1. trisi

    trisi Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich wollte mir einen Digitalreceiver für meinen Röhrenferneher kaufen. Im Laufe des Gesprächs erfuhr ich, daß bei einer späteren Anschaffung eines LCD-Fernsehers dieser Receiver nicht verwendet werden kann. Von einem Bekannten wurde dies bestritten. Was ist nun Sache ?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitalreceiver unterschiedlich für LCD bzw. Röhrenfernseher ?

    ... hast du dich im Media Markt, Saturn, Promarkt o.ä. beraten lassen ? Den Receiver kannst du an jedem Fernseher mit geeigneten Anschlüssen betreiben. Jeder LCD-Fernseher hat mind. einen Scart-Anschluss an dem z.B. ein Digitalreceiver angeschlossen werden kann. Gleiches gilt im Übrigen auch für DVD-Player ...
     
  3. trisi

    trisi Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalreceiver unterschiedlich für LCD bzw. Röhrenfernseher ?

    Richtig es war der Mediamarkt!
    Danke
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalreceiver unterschiedlich für LCD bzw. Röhrenfernseher ?

    Dann brauchst Du Dich über die fehlerhafte Beratung auch nicht wundern ;) Gehe lieber in einen qualifizierten Fachhandel, ist in den meisten Fällen nicht teurer als der MM.