1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver schleifen durch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kiwix, 15. Januar 2005.

1. kiwix

kiwix Neuling

Technisches Equipment:
    Hab noch nix :-(
    Anzeige
    Hallo,

ich bin ganz neu im Sat-bereich und plane meine Anlage. Nun hat mir ein "Fachmann" erzählt, dass digitale Receiver das Signal durchschleifen.

Aber was ist denn jetzt mit den horizonatel und vertikalen Signale/Kanälen?

Das dürfte doch eigentlich nicht funktionieren, denn dann brächte ja ein Receiver mit zwei Tuner keine zwei Anschlüssen?

Kann man jetzt mehrere (zwei) digitale Reveiver hintereinander OHNE Einschränkungen betreiben oder nicht?

Gruß
    KiWiX

2. sashxx

sashxx Silber Member

AW: Digitalreceiver schleifen durch?

Nein.
    An dem Durchschleifausgang des Receivers liegt nur die Ebene an, die gerade vom Receiver empfangen wird.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Hallo,

digitale Satreceiver schleifen das ZF-Signal durch, aber nur wenn sie aus sind.

Das macht heute nur wenig Sinn, früher als jedoch viele Programme noch nicht digital sendeten, konnte man den analog-Receiver dahinter hengen, entweder sah man ein Programm digital oder analog.

Heute macht es keinen Sinn mehr.

digiface

4. boina

boina Gold Member

Nein, das ist auf keinen Fall bei allen so. Wenn ich bei meinem am Durchschleifausgang einen 2. Digitalreceiver anhänge kann ich trotzdem die gleiche Ebene wie am 1. sehen.