1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver privat erwerben (gebraucht)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tri_eedkpl, 23. Dezember 2006.

  1. tri_eedkpl

    tri_eedkpl Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    bin gerade dabei, mir zu überlegen einen Receiver gebraucht in der eBucht zu
    ersteigern.

    Laufe ich da Gefahr, dass ich das Digitale Packet von KD oder Premiere nicht bekommen kann, weil die Gerätenummer nicht freigegeben oder blockiert ist?

    Welches Gerät könnt ihr empfehlen, wenn man verstärkt auch Radio hören will?

    Humax
    Technisat
    Pace

    Besten Dank für alle Tips.

    Stephan
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Digitalreceiver privat erwerben (gebraucht)?

    Bei KD gibts nur eine Handvoll freie Radiosender!
    Ein Premiere-zertifizierter Receiver macht mit seiner Gerätenummer in der Regel keine Probleme.
     
  3. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Sachsen/ Meissen
    AW: Digitalreceiver privat erwerben (gebraucht)?

    Also ich persönlich würde Geräte von Humax oder Galaxis empfehlen

    außer der Galaxis easy World ,denn der kommt mit der Quam umstellung auf 265 nicht mehr mit.

    Achte darauf das der receiver Quam 265 verarbeiten kann :):):).

    Sonst bekommst Probleme mit einigen KD Sendern
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Digitalreceiver privat erwerben (gebraucht)?

    Jepp, und das schöne dabei ist, dass es die Bedienungsanleitungen aller Premiere geeigneten Receiver auf der Premiere-HP als PDF gibt, und die Angabe man dann dort 100%'ig nachlesen kann.

    digiface
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Digitalreceiver privat erwerben (gebraucht)?

    leider sind humax receiver schrott, auch wenn sie von premiere zertifiziert sind..
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Digitalreceiver privat erwerben (gebraucht)?

    Hattest Du schon alle Humax Receiver persönlich zum testen?

    digiface
     
  7. tri_eedkpl

    tri_eedkpl Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Digitalreceiver privat erwerben (gebraucht)?

    Hallo,

    besten Dank für die Antworten.

    Mir ging es hauptsächlich darum, wenn jemand den Receiver offziell bei Premiere registriert hat und sich schon davon trennt.

    Jetzt komme ich mit der gleichen Seriennummer und es könnte zum Konflikt kommen.

    Stephan
     
  8. Johnny21880

    Johnny21880 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    142
    AW: Digitalreceiver privat erwerben (gebraucht)?

    Glaube nicht das es dann bei Premiere zu Konflikten kommt.
    Hatte da aber schon ne lustige Situation mit Kabel Deutschland.
    Wollte das KDG Angebot auf die Premiere Karte schalten lassen, da hat mich die nette Frau gefragt was ich für einen Receiver habe, hab dann voreilig von meinem Humax erzählt, den ich jetzt im Wohnzimmer habe.
    Darauf hin meinte Sie das ein Pace bei mir eingetragen sei, den ich ja immer noch im Schlafzimmer stehen habe.
    Dann wollte Sie vom Humax die Receivernr. auch noch haben um zu überprüfen ob das KDG Programm überhaupt auf dem Gerät läuft. :eek:
    Teilte darauf hin mit das ich den Pace auch noch benutze und der Humax auch ein Premiere Receiver ist, also wofür der ganze Humbug.
    Aber egal, ich schweife vom Thema ab.
    Wenn die bei Premiere fragen einfach sagen das das Gerät gebraucht gekauft wurde.
     

Diese Seite empfehlen