1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigitalReceiver mit TV-FB steuern?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von lieblingsbesuch, 19. Juni 2006.

  1. lieblingsbesuch

    lieblingsbesuch Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Leider habe ich nicht so die Ahnung von Fernbedienungen. Allerdings hat mein neuer TV (Toshiba 32WL66P) eine Fernbedienung, wo man an der Seite verschiedene "Modi" (TV / DVD / VCR) feststellen kann!

    Die Fernbedienung meines Humax- PR-FoxC sieht fast genau gleich aus (hat dieselbe Tastenanordnung)

    Meine Frage ist nun: Kann ich einfach die Fernbedienungsfunktionen von der Humax auf die von mein TV legen?

    Ich hab da was von "Codes" gehoert. Stehen die evtl. in der Anleitung einer der beiden Geraete?
    Oder wie muss ich das machen?

    Ich bin um jede Hilfe froh! Danke!

    PS: Die Fernbedienung heißt Toshiba CT-865... habe aber leider keine Manual etc. dazu gefunden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  2. lieblingsbesuch

    lieblingsbesuch Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    AW: DigitalReceiver mit TV-FB steuern?

    Niemand? Schade! :(
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: DigitalReceiver mit TV-FB steuern?

    Bei manchen Geräten geht sowas durchaus. Da aber jedes Gerät andere Fernbedienungs-Codes verwendet, ist das schlicht eine Frage der Kompatibilität.
    Wenn, dann steht es dort.
    Wenn das nicht funktioniert, hilft nur eine Universalfernbedienung, mit der Du dann beide Geräte bedienen kannst.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen