1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver mit Streamingfunktion

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von meteosat, 10. Oktober 2014.

  1. meteosat

    meteosat Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin auf der Suche nach einem Receiver mit dem ich nicht nur HD-Fernsehen kann, sondern auch gleichzeitig auf Handy oder Tablet streamen. Und zwar ein beliebiges anderes Programm.
    Da ich vom Satelitten wechsle, gehe ich davon aus, dass ich dazu einen Twintuner brauche.
    Gibt es wo was?
    Wäre für Tipps sehr dankbar,

    meteosat
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digitalreceiver mit Streamingfunktion

    FritzWLAN-Repeater DVB-C für kabelloses Kabelfernsehen - DIGITALFERNSEHEN.de > FRITZ!Apps
    optional zur Reichweitenerhöhung via DLAN u. WLAN > dLAN® 500 WiFi Powerline Adapter - devolo AG
    Weil diese "DVB-C FritzBox" keinen HDMI-Ausgang für ein TV-Gerät hat u. leider kein Pay-TV kann
    (CI-Slot / MultiCrypt-KartenSlot fehlt), wäre dann ein DVB-C Tuner im TV-Gerät erforderlich
    (optional für Pay-TV z.B. ein DeltaCam-Twin 2.0 nutzen), oder ein zusätzlicher DVB-C HD Twin-PVR mit HDMI,
    Empfehlung: http://Leosat.at/UniBox-HD-eco-2-x-DVB-T2-C-HD-Linux-Receiver.html (mit int. 1 TB HDD)

    Wenn du freies Streaming auch für Pay-TV suchst (CI-Steckplatz und / oder MultiCrypt-Kartensteckplatz) dann wäre dafür ein patchbarer Receiver restriktionsfrei nutzbar. Dann z.B. nach Xtrend / Xpeed / VU+ / Atemio Nemesis / Opticum AX-QuadBox HD2400 (Twin- / Triple- / Quad- DVB-C Receivern) suchen, und sich über die überragende Leistungsfähigkeit informieren. Freie LINUX-Receiver ohne CI+ Zertifizierung erfüllen Verbraucherwünsche (Forderungen von SKY, RTL/HD+ oder von Kabelnetzbetreibern sind unwichtig, werden von diesen kundenfreundlichen Produzenten nicht beachtet) :LOL: :cool:. > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dtv-kabelreceiver-mit-pvr-77.html#post6635583

    PS: bessere Auswahl für SAT-TV, preiswert: http://leosat.at/ab-cryptobox-650hd.html / FERGUSON Ariva 203
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  3. meteosat

    meteosat Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalreceiver mit Streamingfunktion

    Danke, discone.
    Aber mir ging es drum, nur noch ein Gerät ohne Frickelbedarf im Wohnzimmer zu haben. Ich hatte mir den Smart CD76 angeschaut. So was mit einem Dualtuner, damit die einen im Wohnzimmer schauen können und die anderen am Tablet was anderes, oder Aufnahme im ARD und ZDF schauen oder so. Das wäre schon völlig ausreichen.

    Habe leider nichts gefunden, das im Bereich DVB-C das abdecken könnte. Oder war ich zu doof zum suchen?

    Viele Grüße, meteosat
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.577
    Zustimmungen:
    5.064
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Digitalreceiver mit Streamingfunktion

    Gibt es da nichts von TechniSat?

    Ansonsten bleibt wohl nur ein Receiver mit Enigma2.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitalreceiver mit Streamingfunktion

    Nicht nur, das geht mit einem Receiver mit Neutrino HD auch (Coolstream Neo2, Zee2). Dafür gibts entsprechende Apps.
     
  6. meteosat

    meteosat Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalreceiver mit Streamingfunktion

    Hi,
    die Unibox scheint eine echte Alternative zu sein, obwohl deutlich teurer als ein Box ohne offenes Betriebssystem.
    Die Zee2 habe ich nur für SAT gefunden. Gibt es die auch für Kabel? Und kann ich dann tatsächlich zwei Aufnahmen mit einem Tuner machen?
    Anfängerfragen.
    Kennt eigentlich keiner eine fertige Lösung zu einem günstigen Preis?

    Gruß, meteosat
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitalreceiver mit Streamingfunktion

    Mit meinen älteren Modellen kann ich bis zu 5 HD Aufnahmen mit einem Turner machen.
    Die Zee2 gibt es derzeit nur mit DVB-S2 Tuner. DVB-T2 Tuner gibt es nur Optional.
    Die Neo2 ist aber mit DVB-C Tuner erhältlich.
    Was meinst Du mit fertiger Lösung? Die Receiver sind doch so fertig. Nur die Apple muss noch auf dem Handy installiert werden.
     
  8. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    AW: Digitalreceiver mit Streamingfunktion

    je nach Kabelanbieter kann es dann passieren, das die Karte für die Privaten in HD nicht in der Box funktioniert. Bei mir ist es dank Primakom zB der Fall
     
  9. meteosat

    meteosat Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalreceiver mit Streamingfunktion

    Hallo,
    Danke für die Hilfe.

    @gorcon: Manchmal lese ich, dass für gleichzeitige Aufnahme mehrere Sender alle auf dem gleichen Transponder liegen müssen, du sagst es gehen auch mehrere gleichzeitig - vermutlich ohne Einschränkung.
    Kann ich mit einem Singletunermodell also gleichzeitig ARD aufnehmen, ZDF schauen und meine Tochter RTL aufs Tablet streamen?

    Viele Grüße, meteosat
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitalreceiver mit Streamingfunktion

    Jaein Bei Sigle tuner Geräten müssen die Sender immer auf einem Transponder liegen, anders ist das generell nicht möglich mehre aufnahmen gleichzeitig zu tätigen.
    Nein, das geht technisch nicht (sonst bräuchte man ja auch nicht mehre Tuner verbauen).
     

Diese Seite empfehlen