1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver in SPANIEN zeigt zwar dt. Kanäle aber ohne Bildinformation

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von polygonwindow, 6. Juni 2007.

  1. polygonwindow

    polygonwindow Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo erstmal an alle Forennutzer aus dem sonnigen Marbella :winken:

    Mein Problem:
    Ich wohne in einem Appartment (in Spanien wie gesagt) innerhalb eines Komplexes an dem diverse Sat-Schüsseln installiert sind, die schauen in versch. Richtungen. Laut meines Vermieters müssten über diese Anlage dt. Kanäle empfangbar seien. Ich habe also einen DR gekauft Samsung DSB B 150 F und den automatischen Suchlauf auf allen Sateliten die er mir anbot gestartet. Nun empfange ich ca 200 Kanäle, primär englischsprachige, arabische etc und auch die dt. üblichen. Nur, mir wird zwar angezeigt "ARD", "PRO7" usw, aber das Bild bleibt schwarz "Kein Audio-Videosignal". Ich habe mich etwas eingelesen bez LNB Einstellunge, die passen. Muss ich eine Einstellung verändern von der ich nichts weiss? ICH denke, als Laie, wenn der mir die Sender ja schon anzeigt, muss er die ja auch per Signal geortet haben, nur wie bekomme ich dann die Bild + Toninformation her?

    Gracias & ich hoffe auf hilfreiches feedback
     
  2. hansmuller

    hansmuller Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Digitalreceiver in SPANIEN zeigt zwar dt. Kanäle aber ohne Bildinformation

    Bei den ÖR ist das auch gut so,das du die in Spanien nicht siehst.
    Die ÖR gehören endlich verschlüsselt,wenn du die ÖR sehen willst muss du in Deutschland bleiben.
     
  3. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Digitalreceiver in SPANIEN zeigt zwar dt. Kanäle aber ohne Bildinformation

    Willkommen im Forum!

    Auch wenn du dich mit deinem ersten Post schon disqualifiziert hast...

    Wo steht denn, dass er keine GEZ-Gebühr bezahlt...?
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Digitalreceiver in SPANIEN zeigt zwar dt. Kanäle aber ohne Bildinformation

    @ polygonwindow: Auch dir ein herzliches Willkommen! ;)

    Mir fallen zunächst nur zwei Fragen ein:

    1. Auf welchem Satelliten kommen denn die Deutschen (angeblich) rein und welche Frequenzen haben sie da?

    2. Bist du dir sicher, dass die Sender nicht schon vor dem Sendersuchlauf (vorbelegt) vorhanden waren? Kannst ja mal die komplette Liste löschen und neu suchen lassen...
     
  5. polygonwindow

    polygonwindow Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Digitalreceiver in SPANIEN zeigt zwar dt. Kanäle aber ohne Bildinformation

    Vielen Dank für diesen inhaltlich äußerst wertvollen Beitrag. Vielleicht solltest du ab und an mal in die Ferne statts in die ÖR gucken. Weiterhin zieht es mich bei solch "deutschen" Kommentaren nicht nach selbigem zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007
  6. polygonwindow

    polygonwindow Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Digitalreceiver in SPANIEN zeigt zwar dt. Kanäle aber ohne Bildinformation

    1. Die kommen über Astra 1 19,2° Ost. Frequenzen muss ich mal checken.

    2. Ich habe den DR mehrmals komplett zurückgesetzt beim rumfummeln worans liegen könnte, da zeigt er definitiv 0 Kanäle an.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Digitalreceiver in SPANIEN zeigt zwar dt. Kanäle aber ohne Bildinformation

    Poste mal Beispiele von nicht deutschen Sender bei denen Du ein Bild siehst.
    Oder bekommst Du auch bei den englischsprachigen, arabische etc die Meldung "kein Signal"?
     
  8. polygonwindow

    polygonwindow Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Digitalreceiver in SPANIEN zeigt zwar dt. Kanäle aber ohne Bildinformation

    Nein nur bei den dt. Kanälen, von denen werden mir ca 50-60 angezeigt, auch die digitalen von den ÖR, nat Eurosport, MTV etc. Nur eben nicht mit Bild. :eek:
    Empfange sämtliche BBC, CNN, Teachers TV, und zig andre Kanäle die teilweise nur Nummern haben.
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Digitalreceiver in SPANIEN zeigt zwar dt. Kanäle aber ohne Bildinformation

    jo Glückwunsch!
    Es deutet darauf hin das du Astra 28 anpeilst und nicht Astra 19 (dort befinden sich die deutschen Programme)
    Der Glückwunsch ist ernst gemeint da die BBCs auf einem Spotbeam "2D" senden und in Spanien mit recht grossem Aufwand zu empfangen sind.
    Vermute mal viele "Little Brittons" in der Anlage ;) - ansonsten würde sich der Aufwand nicht lohnen.
    Da Astra 28 wegen der Skyboxen immer auf DiSeqC A(oder 1) stehen muss versuche mal die anderen Positionen.
     

Diese Seite empfehlen