1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver gesucht!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von theflex, 15. Mai 2009.

  1. theflex

    theflex Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hey leute,

    ich hab schon diverse male gute erfahrungen mit dem forum hier
    (also euch ;) ) gemacht und würde heute nochmal gerne eure hilfe in anspruch nehmen.

    ich würde gerne einen digitalreceiver kaufen.

    er soll ein geschenk sein für meine eltern, die zu geizig sind sich einen zu kaufen und sich auch gar nich groß damit beschäftigen, weil sie rein gar nichts von der materie verstehen. jedenfalls haben sie auch noch nen röhrenfernseher, also HD oder sowas spielt keine rolle.

    zunächst mal die frage, ob der unterschied zwischen analog und digitalreceiver was das bild angeht groß is? würde sich rein vom bild her gesehen ein umstieg lohnen?
    habe diesbezüglich immer gedacht, dass das bild viel besser is mit dem digitalen reiceiver, aber glaube gelesen zu haben, dass sich da was getan hat.

    ansonsten wäre eben grad die EPG-funktion hervorragend für meine eltern. desweiteren wäre schnelles umschalten schön.

    sonstige anforderungen sehe ich momentan nicht.

    jetzt würd mich einfach interessieren welche receiver für diese standardanforderungen in frage kommen und welche ihr empfehlen könnt.

    dann würd ich noch gern wissen, ab welchem preis die guten aufnahmefähigen receiver mit festplatte beginnen?


    schon mal vielen vielen dank für die hilfe

    p.s.: falls jemand einen digitalreceiver übrig hat, der was taugt, dann kann er sich sehr gerne bei mir melden.


    :winken:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitalreceiver gesucht!

    Hallo,

    wenn Du uns noch verrätst ob Du einen DVB-S oder DVB-C Receiver suchst ........

    Und, auf einer Röhre wirst Du keinen -oder kaum einen- Unterschied feststellen.

    Gruss
     
  3. theflex

    theflex Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitalreceiver gesucht!

    hallo,

    ich suche einen receiver für einen sat-anschluss. also dvb-s!

    okay das mit dem bild habe ich, wie erwähnt, auch irgendwo gelesen.

    jetzt die frage welchen receiver ihr empfehlen könntet.

    ne dbox2 hab ich selbst und wollte erst auch meinen eltern eine schenken, aber die sind mir doch zu teuer. als student muss man sein geld ja zusammenhalten...:D:eek:

    ich dachte so an 40-60 euronen.

    vielen dank, ich hoffe auf einige antworten von euch :winken:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitalreceiver gesucht!

    Hallo,

    recht ok sind:

    Smart MX 04 Limited Edition (ohne HDMI)
    Strong SRT 6020 FTA

    Kathrein UFS 650 etwas teuerer aber schon wirklich gut.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digitalreceiver gesucht!

    hätte hier ein überflüssige d box 2 noch herumstehen! wenn interesse dann bitte pn!