1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver findet keine Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Exbrucker, 10. Juli 2010.

  1. Exbrucker

    Exbrucker Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe leider nicht viel Ahnung von dem Thema aber hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
    Wir haben einen Fernseher von LG falls das eine Rolle spielt, der ganz normal an die Antenne angeschlossen ist.
    Jetzt haben wir einen Receiver von Topfield gekauft und versucht über HDMI zu schauen oder Radio zu hören aber er findet irgendwie gar keine Sender? Das Menue geht ganz normal auf und er sucht auch brav aber er findet immer gar nichts. Kann mir jemand helfen? vielleicht habe ich einfach nur vergessen irgendwas einzustecken oder einzuschalten?

    vielen Dank für eure Hilfe

    Michaela
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Digitalreceiver findet keine Sender?

    Also schaut ihr via DVB-T
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.482
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitalreceiver findet keine Sender?

    Moin,
    welche Art von Empfang habt ihr? Sat/Kabel/DVB-T?
    Wo ist die Antenne angeschlossen? Fernseher/Receiver?
    Was für ein Receiver?Typ/Bezeichnung
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalreceiver findet keine Sender?

    Hallo und willkommen im Forum, Exbrucker
    Ist der Receiver denn auch an die Antenne angeschlossen? Den Receiver nur mit HDMI an den Fernseher anzuschließen hilft gar nichts. Der Receiver muss auch ein Signal kriegen und das geht nur, wenn man das Antennenkabel vom Fernseher abzieht und es in die Eingangsbuchse des Receivers steckt. Dabei ist es erstmal unerheblich, um welche Empfangsart es sich handelt.
    Nochmal schematisch, wie es aussehen muss:
    Antennedose-->Receiver-->Fernseher mit je einem Antennenkabel.
    HDMI kann so bleiben, wie es jetzt ist.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.482
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitalreceiver findet keine Sender?

    Hallo Reinhold,
    wenn Receiver an Antennedose angeschlossen ist und mit dem Fernseher, über HDMI Kabel, verbunden ,braucht man doch kein zweitem Antennenkabel.(zwischen Receiver und Fernseher)
     
  6. Exbrucker

    Exbrucker Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalreceiver findet keine Sender?

    Vielen dank erstmal für eure vielen Antworten.
    Also wir schauen bisher ganz normal über Antennenkabel in den Fernseher.
    Und haben es jetzt folgendermaßen umgesteckt.
    Antennenkabel in den Receiver, HDMI-Kabel von dem Receiver in den Fernseher. Der erkennt auch ganz brav den Receiver aber er findet eben wie gesagt keine Sender ( weder Radio noch Fernseher).
    Also soweit kann ich nicht entdecken dass wir irgendwas falsch gemacht haben, oder?

    Wegen dem DVBT? Wir sind mitten in München und auf der Karte waren wir nicht so weit weg von dem Masten??? Sorry aber das habe ich nicht so genau verstanden?

    Vielen Dank noch mal
    :winken:
     
  7. Exbrucker

    Exbrucker Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalreceiver findet keine Sender?

    Ach so ich habe noch vergessen wie unser Receiver heißt: Topfield TF 6500 T HDMI
    und der Fernseher ist wie gesagt von LG
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.482
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitalreceiver findet keine Sender?

    Hast du Sendersuchlaf auf den Receiver gemacht?
     
  9. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Digitalreceiver findet keine Sender?

    Ich würde mal sagen, sie hat einen Kabelanschluß.
    Der Fernseher hat bestimmt DVB-T eingebaut, da bräuchte sie ja keinen externen Receiver.
    An einem Kabelanschluß DVB-T zu empfangen wird nicht gehen.
    Also muß eine Zimmerantenne her, sollte in München ausreichen.

    Gruß Stephan
     
  10. Exbrucker

    Exbrucker Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalreceiver findet keine Sender?

    Vielen Dank für eure Tipps.
    Wir haben wohl wirklich einen Kabelanschluss, weil wir uns gestern eine Antenne besorgt haben, und jetzt funktioniert es :)
    Vielen Dank noch mal

    :D
     

Diese Seite empfehlen