1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver für alten Fernseher ohne Scart

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von slotermeyer, 13. April 2004.

  1. slotermeyer

    slotermeyer Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,
    in dem Mietshaus, in dem meine Mutter lebt, wurde auf digitales Satellitenfernsehen umgestellt. Es muss also ein Digitalreceiver her. Meine Mutter hat noch einen alten Nordmende-Fernseher ohne Scart. Er funktioniert noch und reicht ihr.

    Ich kenne mich mit der ganzen Materie wenig aus, habe aber immerhin inzwischen rausgekriegt, daß die forsche Aussage 'Sie brauchen unbedingt einen neuen Fernseher, ohne Scartanschluss geht da gar nichts', die der Mitarbeiter einen grossen Handelskette mir gegenüber machte, so nicht stimmt.

    Es gibt ja doch Digitalreceiver mit Modulatorausgang(?) oder UHF Modulator(?) an die man ältere Geräte anschliessen kann.

    Kann mir da jemand einige Geräte nennen (Hersteller und Typenbezeichnung)? Hat Quelle sowas? Ich brauche etwas mit möglichst einfacher Bedienung.
    Ich würde das Gerät dann einrichten und Muttchen, die ordentlich über 70 ist, will eigentlich nur von einem Programm ins andere schalten und die Lautstärke ändern können. Es interessieren sie weder Bezahlfernsehen noch elektronische Programmzeitschriften oder sonstige Gimmicks, sie will nicht mal Videotext haben und hat auch keinen Videorecorder oder DVD-Player. Sie will nur mit möglichst einfach fernsehen und das weiterhin mit ihrem alten Nordmende.

    Bin für jeden Tip dankbar, auch für empfehlenswerte Händler im Raum Stuttgart, Reutlingen, Tübingen.
     
  2. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    An einer digitalen Satellitenantenne kann man auch einen analogen Receiver anschliessen. Es gibt auch für Sat-TV keinerlei Road-Map, wann analog abgeschaltet werden soll. in den nächsten 5-10 Jahren passiert da gar nichts.

    Ich wette im Haus oder in der Bekanntschaft hat jemand noch einen analogen Receiver mit HF-Ausgang rumliegen. Wenn nicht sollte sowas in jedem Fachmarkt günstig zu finden sein.

    <small>[ 13. April 2004, 16:26: Beitrag editiert von: Kalle_Wirsch ]</small>
     

Diese Seite empfehlen