1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver einrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schweden-Kelle, 2. Januar 2006.

  1. Schweden-Kelle

    Schweden-Kelle Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Arnsberg
    Technisches Equipment:
    Homecast S 5001 CI
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Habe eine 1-Teilnehmer Sat Anlage auf Astra 19.2 Grad. Habe jetzt einen Homecast S 5001 CI anstatt des Analogen Receivers angeschlossen.

    Der Analoge läuft ohne Probleme, beim Homecast bekomme ich auf allen Kanälen "kein Signal" selbst Bibel TV usw. geht nicht.

    Der Receiver hängt direkt (mit 3m neuem Kabel dazwischen) am Universal Single LNB SEG LS 20 U, frequenz: 10.75 bis 12.75 Ghz.

    Beim ersten Mal anschliessen hab ich einen Sendersuchlauf gemacht und er hat auch (angeblich) ohne Ende Programme gefunden. Beim Umschalten kam aber nur "Kein Signal".
    Seitdem ich die Einstellungen geändert hab findet er selbst unter Sendersuchlauf keine Programme mehr.

    Was muss ich genau unter Optionen -> Antenne für dieses LNB für Werte setzen damit es läuft??:confused: (13/18V oder 14/19V, Frequenz, 22 Khz, Schaltungstyp, usw)

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Digitalreceiver einrichten

    Du solltest ganz einfach die Werkseinstellungen benutzen. Damit sollte jeder Receiver an einem Standard-LNB funktionieren.
     
  3. Schweden-Kelle

    Schweden-Kelle Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Arnsberg
    Technisches Equipment:
    Homecast S 5001 CI
    AW: Digitalreceiver einrichten

    Receiver läuft!
    Habe 2 Kabel im Fernseh-Schrank liegen. Hatte das falsche Kabel angeschlossen....:rolleyes:
    Ohne Lnb konnte ich natürlich nix empfangen...:eek:
     

Diese Seite empfehlen