1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver an alten Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beppoblund, 3. Juli 2005.

  1. beppoblund

    beppoblund Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo !
    Ich habe einen digi-sat-receiver (DSR 5005) an einen alten Fernseher (Blaupunkt ca. 20 Jahre alt / ja, ich weis, viele werden jetzt sagen : schmeiss das Ding weg) angeschlossen. Angeschlossen ueber ein Kabel (ein Ende scart, das andere Ende mit einem 6-poligen DIN-AV Stecker.

    Nun das verwunderliche:
    Ab und zu geht´s sofort beim Einschalten, oft jedoch: "kein Signal oder schlechter Empfang". Nun noch mehr suspektes: ziehe ich den Antennenstecker und verbinde wieder - ist der Empfang da ! Oder schalte ich die Programme schnell durch (ca. 8 mal - varriert jedoch) ist der Empfang auch da.

    Weis irgend jemand Rat ?

    Danke fuer eure Antworten !
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Digitalreceiver an alten Fernseher

    Wird auf jedem Fall irgend etwas an deinem Receiver oder der Satanlage sein. Mit dem Fernseher wird das denke ich mal nichts zu tun haben.

    Gruß Indymal
     
  3. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Digitalreceiver an alten Fernseher

    Wenn die Möglichkeit besteht sollte der Receiver einmal an einer anderen SAT-Anlage betrieben werden und an deiner ein anderer Receiver. So kann man gut feststellen ob es am Receiver oder an der Sat-Anlage liegt. Sind die Antennenkabel alle wirklich OK?
     
  4. beppoblund

    beppoblund Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Digitalreceiver an alten Fernseher


    Ich betreibe eine 2-Teilnehmeranlage. Ich selbst ueber Videorecorder an Fernseher - laeuft prima. Mein Vater eben diese Verbindung direkt zum alten Fernseher. Ich habe die Receiver schon getauscht - negativ: das gleiche Problem. Die Antennenkabel sind o.K. Auch die Stecker habe ich alle kontrolliert Das Merkwuerdige ist wirklich:
    ziehe ich den Antennenstecker und verbinde wieder - ist der Empfang da ! Oder schalte ich die Programme schnell durch (ca. 8 mal - varriert jedoch) ist der Empfang auch da.
    Vielleicht faellt dir noch etwas ein, jedenfalls Danke bisher.
     

Diese Seite empfehlen