1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio startet mit 14 digitalen Radioprogrammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.311
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am 1. August starten in Deutschland 14 digitale Radioprogramme auf dem bundesweiten Multiplex. Dadurch können die Hörer neue Zusatzdienste in Anspruch nehmen und eine größere Programmvielfalt in besserer Audioqualität genießen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digitalradio startet mit 14 digitalen Radioprogrammen

    Dann bin ich ja mal gespannt, ab wann der gute alte Pfaffenberg mir auch per DAB+ "B5 aktuell" in mein Küchenradio bringt (Standort Darmstadt). Über DAB wird "B5 plus" (nicht identisch mit "B5 aktuell") leider zu schwach abgestrahlt, als das ich den Sender noch in der Küche empfangen könnte. Weiterhin bin ich also auf UKW angewiesen. Aus den aktuellen Plänen des BR geht hervor, dass zunächst nicht der Sendestandort rund um Aschaffenburg umgestellt werden soll.

    http://www.br-online.de/content/cms...ikation-ab-10-2010--192277-20110629113742.pdf
    http://www.br-online.de/content/cms...ikation-ab-10-2010--192276-20110629113712.pdf
     
  3. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digitalradio startet mit 14 digitalen Radioprogrammen

    Drei Wörter: TOTGEBURT!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  4. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Digitalradio startet mit 14 digitalen Radioprogrammen

    Jep. TOTGEBURT, weil "Bundesweiter Multiplex" voll die verarsche ist. in weiten Teilen Deutschlands ist es teil bis gar nicht empfangbar. In ganz Mecklenburg Vorpommern schon mal frühestens ab 2015. Welch ein Hohn, hat doch der NDR sein DAB Projekt vor kurzem vollständig runtergefahren. Die haben nicht mal die Hälfte der noch anastehenden Zeit durchgehalten. ich lach mich schlapp. Das ist die Halbherzigkeit ehrenwerter Vorstellungen und Projekte.
    Ich Idiot glaub das auch noch (wie viele andere, die sich dann auch noch nicht mal so wie wir in solchen Foren informieren ) und kauf mir ein Empfangsgerät um es dann einen Tag später wieder zurückzugeben - weil nicht Territorientauglich.
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digitalradio startet mit 14 digitalen Radioprogrammen

    Hätte als Überschrift nicht "Digitalradio startet mit 14 Programmen" gereicht?
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalradio startet mit 14 Radioprogrammen

    Die DF-Redaktion müsste mal einen Rhetorikkurs besuchen. Der Threadtitel ist ja sowas von daneben. Gleich zweimal das Wort digital in einem Satz ist des Guten zuviel. Wie sollen dann digitale Radioprogramme anders starten als digital?
    Gruß
    Reinhold
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Digitalradio startet mit 14 digitalen Radioprogrammen

    DAB = Dead And Buried
     
  8. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digitalradio startet mit 14 Radioprogrammen

    Doppelt hält besser. Sonst denken manche Leute noch, dass Digitalradio mit 14 analogen Fernsehprogrammen startet.
     
  9. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalradio startet mit 14 digitalen Radioprogrammen

    Wird Zeit, daß es bald losgeht mit DAB+.
    Dann brauch ich mit mein DAB+Radio, keine Dudelsender auf UKW mehr hören.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  10. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitalradio startet mit 14 digitalen Radioprogrammen

    War mir klar das ihr euch meldet.

    Ich jedenfalls freue mich auf Vielfalt die ich so mobil nicht habe. :love:

    Und besonders ist es mir wurscht das mich "Johnny" dafür für einen Technik verliebten egoistischen Arroganten Menschen hält, nur weil ich ein DAB+ Befürworter bin. Genauso wie es mir wurscht ist das ich unter Profilneurose leide weil ich ein FB-Konto (wenn auch deaktiviert) habe, und es mir genauso egal ist das ich unter Scheinmoral leide weil ich Private Fernsehsender in meiner TV-Liste habe.

    Und warum ist mir das ganze Wurscht? Ganz einfach, weil ich Johnny nicht kenne und ihn deswegen nie zu mir nach hause einladen werde um mit im über DAB+ Radio zu hören, Privates Fernsehen zu schauen und mit ihm einige private Dinge in FB zu schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011

Diese Seite empfehlen