1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio: Neuer Sender 80s80s Radio startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburger Fans von 80er-Jahre-Musik dürfen sich über einen neuen Digitalradiosender freuen. 80s80s Radio geht über den neuen Multiplex auf Sendung und geht in der Produktion im Gegensatz zum Programm neue Wege.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    1.506
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da muss man aber einen besonderen Deal gemacht haben, dass man vorerst keinen Webstream anbietet. Womöglich könnte man ja auf die Idee kommen, den Sender im Bundesmux hören zu wollen.
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Digitalradio: Neuer Sender 80s80s Radio startet

    Geplant is eine Ausstrahlung im zweiten Bundesmux der nur in Ballungsräumen empfangbar sein wird.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    1.506
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalradio: Neuer Sender 80s80s Radio startet

    Falls er je kommen wird...
    Zudem wäre es eher ein "Ballungsmux" als ein "Bundesmux" ;-)
     
  5. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalradio: Neuer Sender 80s80s Radio startet

    Ballungsräume :D das klingt wieder danach, dass es in Nürnberg/Fürth/Erlangen und München/Augsburg/Ingolstadt empfangbar ist und hier oben im Norden Frankens wieder nur mit ziemlich langen Antennen.

    Man hat doch aus dem 5C Bundesmux einige Sender entfernt und dem Deutschlandradio oder so Kapazitäten gegeben, ich würde den Sender lieber auf der 5C aufschalten, dann wäre der ohne weiteres auch hier leicht empfangbar.
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Digitalradio: Neuer Sender 80s80s Radio startet

    Der kommt, DAB+ kommt immer mehr in Fahrt. Wenn gleich es wohl nie einen "grossen Durchbruch" geben wird wie manche immer wieder glauben wollen. Wie lange hat sich der Wechsel von Analog Sat auf Digital hingezogen. 20 schöne Jahre...

    Bundesmux is auch immer so ne Sache. Deutschland mag es Regional. Also lieber 10 Regionalmuxe als 2 löchrige Bundesmuxe ;)
     
  7. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalradio: Neuer Sender 80s80s Radio startet

    Na wenigstens macht man beim Bundesmux etwas, da wird bald die Verbreitung erhöht, wenn der endlich vom Ochsenkopf übertragen wird, dann können die Dörfer hier noch so tief im Tal sein oder noch so versteckt am (weissen) Main liegen, der Bundesmux wird dann endlich überall fehlerfrei gehen :D

    Bisher hat den Job hier ja Würzburg Frankenwarte für ganz Ober- und Unterfranken übernommen, dass des so ned gescheid geht des war ja glaar :D
     
  8. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Digitalradio: Neuer Sender 80s80s Radio startet

    Das passiert nur weil der Deutschlandfunk da hörbar sein möchte. Die privaten sind mit Nürnberg/München schon voll zufrieden...
     
  9. Eraser

    Eraser Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tja...zwar sehr schöner 80er Jahre Mix (genau meine Musik), aber leider wie auch schon bei anderen Sendern (z.B. Absolut Relax) absolut miese Klangqualität :-(
    72 kbps sind einfach definitiv zu wenig.
    Man merkt den Unterschied zu Sendern wie z.B. NDR Blue, die in 96 kbps senden total.
    Echt eine Beleidigung für alle halbwegs normalen Ohren.
    Bin echt schon am überlegen, ob man nicht mal eine Petition gegen die schlechte Klangqualität bei DAB+ lostreten sollte.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalradio: Neuer Sender 80s80s Radio startet

    HE-AAC ist sehr effektiv! Hängt euch nicht immer an den puren Zahlen auf!
     

Diese Seite empfehlen