1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio Hama DR1001BT im Test: Bedienwunder schlechthin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Neben gutem Klang muss ein Digitalradio auch mit einer einfachen Bedienung überzeugen. Hama will beides bei seinen Deutschlandradios vereinen.

Startseite | Weiterlesen...

2. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
  3. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

du hast mal wieder den Sinn eines Textes/Produktes nicht erfasst und sieht alles nur durch deine Brille.
    In einem Geschäft als Verkäufer, würdest du dich mit den Produkten sicher gut auskennen, aber beim Kunden komplett am Bedarf vorbeiberaten!
    Unterm Strich wäre viele Kunden mit deiner Leistung nicht zufrieden.

WAS NUTZT die JBL einem technisch unversiertem Kunden, der nur Radio möchte, sehen will was am Radio abgeht und sich mit 2-4 Sendern begnügt?
    Ich würde es mir auch nicht kaufen, aber meinem Vater (ü80) sofort!!!

EinSchmidt gefällt das.
  4. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht schlicht darum, was man für 90 € für einen Müll bekommt.

Das ändert sich nicht dadurch, dass irgendwelche Leute kurz vor dem Grab den Elektroschrott kaufen würden.

5. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also bist du der Meinung alte Leute verdienen es nicht, etwas zu kaufen womit sie zurecht kommen, am besten, da ja eh schon halb Tod, eine Tablette Zyankali.

6. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde man sollte Leute nicht mit Elektroschrott abzocken, nur weil sie über 80 sind.

lex12 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn es keine brauchbaren Alternativen gibt, dann halte ich das ganze für angemessen. Was nutzt Dir ein Elektroschrottgerät aus China womit dann keiner klar kommt?! Hauptsache es ist nur billig?!

8. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Hama-Ding ist doch aus China und billigst produziert. Selbst auf den vorgesehenen Platz fürs Typenschild hat man einfach nichts geklebt. Wie peinlich ist das bitte?

Unsere älteren Jahrgänge sind hervorragend versorgt mit Weltempfängern aus europäischer Produktion, die sie mal irgendwann gekauft haben, als sie jünger waren. Die Analog-Abschaltung des Radios werden sie nicht mehr erleben.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also willst Du es noch billiger, beschwerst Dich aber über Elektroschrott. :rolleyes:
    Ich habe sowas nie gekauft weil viel zu umständlich in der Bedienung.

10. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Ich hatte gerade eine Erfahrung mit einem multifunktionalen Gerät dass neben IR Radio auch DAB , UKW etc. können sollte . Am Ende war das Gerät noch nicht mal ein zuverlässiger DAB Empfänger selbst wenn die IR Funktion deaktiviert ist (also nicht im Wlan angemeldet) und die IR Datenbank wird obwohl erst kürzlich gekauft nicht upgedatet . Da der Klang an sich überraschend gut war hätte es noch über Aux oder bluetooth gedient.

Da würde ich auch sagen wenn das Radio gut funktioniert und einfach bedienbar ist dann ist es ok, der Marktpreis liegt dann vielleicht darunter , die DAB Empfangsproblematik zudem bei nicht austauschbarer Antenne ist natürlich da , aber wenn am Empfangsort ein anderes Gerät vorgetestet wird dann ist das Risiko geringer .

Was nutzen einnem tausende IR Radiosender die man nicht will und nicht braucht . Für Extrawünsche gibt es ja genug Quellen oder Abos , selbst da unterstützt das Radio mit bluetooth um dies per handy zu übertragen .