1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio - eine überzeugende Technologie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In einem großen Test überzeugten sich kürzlich zahlreiche Nutzer von den Funktionen von Digitalradio. Die Ergebnisse sprechen für den digitalen Empfang von Radioprogrammen - aus verschiedenen Gründen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.846
    Zustimmungen:
    2.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Digitalradio - eine überzeugende Technologie

    Auch wenn Digitalradio durchaus Vorteile hat, so überzeugend das es sich lohnen würde dafür neue Hardware zu kaufen find ich die jetzt nicht.
     
  3. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.754
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalradio - eine überzeugende Technologie

    Da fährst sicher ein ganz altes Auto, denn die neue Hardware tut auch nichts anderes, als Leute von A nach B zu brigen. ;)
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.156
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitalradio - eine überzeugende Technologie

    Ich habe mir ein DAB+ Radio gekauft... der technologische Fortschritt ist unbestreitbar.
     
  5. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalradio - eine überzeugende Technologie

    Wenn man schaut aus welcher Gegend der Martyn kommt, ist seine Einstellung doch klar!:eek:
     
  6. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalradio - eine überzeugende Technologie

    Ich werde mein Autoradio demnächst aufrüsten :winken:
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.893
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Digitalradio - eine überzeugende Technologie

    Das würde ich Dir nicht empfehlen. Ich war bereits vor 20 Jahren an einem DAB-Pilottest in bewegten Objekten beteiligt. Bis heute ist kein gleichmäßiger stabiler Empfang quer durch die Bundesrepublik, der an UKW heranreicht, möglich.
    .
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.156
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitalradio - eine überzeugende Technologie

    nur weil es noch nicht überall geht ?
    DAB Radios können auch alle UKW, wenn man außer DAB Reichweite ist.
     
  9. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalradio - eine überzeugende Technologie

    habe mein auto seit letzem jahr auf DAB+.
    Nie mehr ohne sag ich euch! Ist UKW um Längen überlegen. Stabiler rauschfreier Empfang. Ein Traum !
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalradio - eine überzeugende Technologie


    Vergleich mal nicht Apfel mit Birnen. Ich war selber bei einem Pilotprojekt. Das war nix Halbes und nix Ganzes. Aber seit es den Bundes-Mux gibt, ist das was gaaanz anderes. Der Sendernetzausbau loift noch, aber schon heute kann man in weiten Teilen Deutschlands das Radio der Zukunft empfangen. Als meine Frau und ich letztjahr in der Schweiz waren, konnte ich den Bundes-Mux ab der deutschen Grenze (A5 hoch) bis zu mir ins östliche Rhein-Main-Gebiet unterbrechungsfrei empfangen. So, jetzt kommst du!
    Gruß
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen