1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigitalPS Probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hockeyfreak, 8. März 2006.

  1. hockeyfreak

    hockeyfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Eines vorweg. Ich besitze 2 Technisat Digital PS. Bei einem Gerät war seit gestern das Premiere Sportportal weg, das Bild war einfach schwarz. Habe das GErät vom Netz genommen, jetzt gehts wieder. Kann das öfter passieren? HAt den fehler schon mal wer gehabt?

    Beim zweiten Gerät gibts ebenfalls ein Problem. Im SFI werden bei den Kanälen RTL2 Austria, SuperRTL Austria und Vox Austria seit einiger ZEit keine Daten mehr angezeigt. Habe die Kanäle schon komplett entfernt, neu danach gesucht, hat nichts geändert, auch ein vom Netz nehemn brachte nichts ein. Was könnte das Problem sein? Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: DigitalPS Probleme

    Hallo Hockeyfreak,

    ich habe auch einen Digital PS. Das von Dir beschriebene Problem mit dem Sportportal ist bei mir - zum Glück - bisher noch nicht aufgetreten. Ich kann Dir aber bestätigen, dass Premiere-Kanäle manchmal vorübergehend schwarz bleiben, insbesondere wenn man die Karte bei laufendem Betrieb gezogen hat und dann wieder - ohne das Gerät vorher auszuschalten - in den Kartenleser steckt. Speziell beim Sportportal ist es in der Vergangenheit manchmal auch zu Problemen gekommen, wenn Premiere Sportübertragungen über verschiedene Transponder ausstrahlt und man zwischen diesen über das Portal hin- und herzappt. Solange sich das Problem durch Ausschalten bzw. Netztrennung beheben lässt, besteht kein Grund zur Beunruhigung :D ...

    RTL2 Austria, SuperRTL Austria und VOX Austria strahlen keine eigenen EPG-Daten aus. Wenn Du mit einem Deiner Receiver SFI-Informationen für diese Sender empfangen kannst, mit dem anderen aber nicht, stellt TechniSat offenbar eigene SFI-Daten für die Austria-Versionen zur Verfügung (das wusste ich bis dato nicht :confused: ). Kontrolliere bei Deinem zweiten Receiver einfach, ob bei den drei Sendern der SFI-Flag in der Programmliste gesetzt ist, denn nur dann werden von TechniSat bereitgestellte Daten in der Nacht automatisch geladen; ggf. musst Du ihn im Programmlistenmenü bei jedem der drei Sender manuell setzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2006
  3. hockeyfreak

    hockeyfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DigitalPS Probleme

    Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

    Leider hilft mir das wenig. Die Flags für SFI sind gesetzt. Und ja ich kanns auf einem Gerät empfangen am anderen nicht. Merkwürdig würd ich sagen.
     
  4. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: DigitalPS Probleme

    Tatsächlich merkwürdig. Ich habe mit meinem PS selbst einen Test durchgeführt und kann Dir nur sagen, dass auch mein PS für die genannten Austria-Versionen keine SFI-Daten von TechniSat empfängt (Ergebnis eines manuellen SFI-Downloads von heute 15:30 Uhr).

    Warum Du mit einer Box Daten reinbekommst, kann ich nicht nachvollziehen. Sind diese SFI-Daten denn aktuell (d.h. stimmen sie mit dem laufenden Programm überein) ? Bis zu welchem Tag in dieser Woche sind sie abgespeichert ? Möglicherweise wurden die Daten bereits vor einigen Tagen in der Nacht empfangen und abgelegt, und TechniSat strahlt im Moment keine aktuellen Daten (mehr ?) aus.
     
  5. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: DigitalPS Probleme

    Nachtrag:

    Seit gestern abend strahlen die Austria-Versionen (wieder ?) eigene EPG-Daten aus. Damit dürfte sich Dein Problem erledigt haben. :winken: