1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalprogramme mit DBOX2 in Rheinland-Pfalz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von schoeppchen, 1. Dezember 2005.

  1. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane derzeit den Kauf einer Nokia DBOX2 mit Neutrino, vorher würde mich aber mal interessieren, welche Programme ich hierüber empfangen kann. Ich möchte die Box an den ganze normalen Kabelanschluss meiner Mietswohnung anschliessen, soweit ich weiß ist im Haus 'ganz normales Kabelfernsehen' angeschlossen, also kein Kabel Deutschland Spezialpaket oder so.

    Ist die Senderliste die ich unter www.kabeldeutschland.de nach Adresseingabe abrufen kann für mich dann gültig und wenn ja, kommen Sender wie Pro-7, SAT1 und RTL (alle für mich besonders interessant) wirklich in signifikant besserer Qualität bei mir an oder macht das keinen Unterschied zum "normalen" Kabelempfang wie bisher?

    Bin neu in der Materie, daher sorry für die evtl. blöden Fragen! Danke für eure Hilfe.

    Gruß,
    schoeppchen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitalprogramme mit DBOX2 in Rheinland-Pfalz

    Die Privaten kommen über einen KabelDeutschland Anschluß sogar ganz ohne jede Werbung.







    Mal im Ernst, nein Kabeldeutschland speist keine Sender wie Pro7, Sat1, RTL usw. digital ein.

    Gruß Gorcon
     
  3. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    AW: Digitalprogramme mit DBOX2 in Rheinland-Pfalz

    Hmpf, schade. Sprich: Ich bekomme darüber "nur" ARD, ZDF sowie vermutlich alle Dritten und so ein paar digitale Radiosender. Richtig?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitalprogramme mit DBOX2 in Rheinland-Pfalz

    Ja, und die Pay-TV Programme der KDG (wenn es ein KDG Anschluß ist) + Premiere.

    Gruß Gorcon
     
  5. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    AW: Digitalprogramme mit DBOX2 in Rheinland-Pfalz

    Alles klar, danke für die Antworten. Ich überlegs mir noch mal mit der Box.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitalprogramme mit DBOX2 in Rheinland-Pfalz

    Wenn Du viel Öffetlich rechtliche schaust, dann lohnt es sich auf jeden Fall, ansonsten nicht.

    Ich schaue viele Dokus (und dafür gibts ja den ZDF doku Kanal)
    Die Privaten interessieren mich überhaupt nicht.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen