1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalpaket von ARD digital manchmal weg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dutchman-hb, 7. Dezember 2002.

  1. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    bremen
    Anzeige
    Hallo. Habe seit kurzem eine digital-schüssel mit panasonic receiver. Läuft auch alles super, tolles bild. Allerdings verschwinden manchmal einige programme. Nun hab ich auf dieser seite hier gesehen, das gerade die programme welche manchmal nicht gehen zum Teil die sind, die in dem "ARD-Digital-Paket" mit übertragen werden:

    """Folgende Programme werden innerhalb des Digitalpakets von "ARD digital" ausgestrahlt:
    ARD - Das Erste, Bayerisches Fernsehen, ARTE, KiKa, Phönix, 3Sat, SFB1, BR alpha (Bildungskanal des BR), hessen fernsehen, MDR, NDR Fernsehen, ORB Fernsehen, Südwest RP (Rheinland-Pfalz), SR Fernsehen Südwest (Saarland), Südwest BW (Baden Württemberg), WDR Fernsehen sowie die Zusatzprogramme Eins Extra, Eins Festival und Eins MuXx"""

    Also an der Signalstärke oder so kanns ja nicht liegen, weil wenn dieses Paket weg ist, sind alle anderen Programme noch super da. Hab auch die Schüssel mit nem Sat-Meßgerät ausgerichtet. Und der Signalstärke-Anzeiger vom Receiver schlägt bis etwas über 3/4 aus. Wie gesagt, nur dieses ARD-Paket verschwindet, und alle anderen sind da. Oder hat das ARD-Paket allgemein mal Aussetzer? Oder wo könnte sonst das Problem liegen? Schüssel 80 cm, optimal ausgerichtet, LNB und Receiver neu.

    <small>[ 07. Dezember 2002, 19:55: Beitrag editiert von: Dutchman-hb ]</small>
     
  2. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    bremen
    Naja, jetzt ist der Frequenzblock ARD 11836 ständig weg. w&uuml;t Kann doch nicht sein, wo alles neu ist und erst auch alles prima lief. Man, war die analoge-Sat-Technik doch super... Da gabs nicht son Theater. w&uuml;t
    Glaube das ist wohl noch nicht alles so ausgereift, scheine ja nicht der einzige mit Digi-Problemen zu sein wenn ich das hier so lese... entt&aum
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    ich hatte mit meinen alten lnb und analogen receiver ständig aussetzer bei orb, qvc und ein paar anderen sky programmen. jetzt mit dem neuen lnb läufts super, obwohl ich jetzt die frequenzen nicht mehr nachprüfen kann, habe ja nur noch digital. also an der digitalen "unausgereifheit" liegts nicht. entweder ist der lnb defekt oder irgendwas stört. gibts bei dir in der nähe einen neuen mobilfunkturm oder sonst irgendwas was seit der zeit stören könnte? im zweifel mal anderen lnb ausleihen. der receiver ist doch direkt an den lnb angeschlossen, oder?
     
  4. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    bremen
    Ne, nichts weshalb auf einmal was stören sollte... Habe ehrlich gesagt auch das LNB in Verdacht. Obwohl es erst 14 Tage alt ist, und alle anderen frequenzen ja funtionieren, nur das ARD-Paket nicht. Ja, Receiver (neu) ist direkt angeschlossen. Werde den Receiver morgen mal bei nem Bekannten anschließen, ist da ARD dann da (was ich fast glaube), ist schon wieder das LNB im Eimer...
     
  5. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    bremen
    Hab trotz 10 Grad minus heute das LNB gewechselt. Und alle Programme sind nun wieder da. Merkwürdiger Fehler das ausgerechnet nur die Frequenz 11836 weg war, aber egal, es geht wieder.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Ja Ja und dann immer auf die neue digitale Welt schimpfen winken
     

Diese Seite empfehlen